Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel vereinfachen

Formel vereinfachen
14.08.2019 14:01:25
Claudia
Hallo zusammen,
ich führe ein Haushaltsbuch. In diesem sind Dank Eurer Hilfe einige VBA-Codes und Formeln verbaut.
Zwei Formeln (Spalte I und J) würde ich gerne vereinfachen. Jedes Mal, wenn ich daran muss, verzweifele ich. Der in Spalte C hinterlegte Kürzel gibt vor, was mit dem Wert in diesen Spalten passieren soll. Statt dieser komplizierten Formel würde ich gerne im rechten Bereich, wo die Kürzel aufgelistet sind, auch direkt vermerken, was mit dem Wert passieren soll (beispielsweise ob er keine Auswirkung hat oder abgezogen werden soll). Ich hatte an die Eingaben "+", "-", und "=" gedacht.
Könnte sowas jemand von Euch bauen oder ist das zu schwer?
Vielen lieben Dank!
LG
Claudia
https://www.herber.de/bbs/user/131438.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu häufig geklickt :-(
14.08.2019 14:02:22
Claudia
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige