Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in Excel

Diagramm in Excel
15.08.2019 10:44:43
Frank
Hallo Experten!
Ich schlage mich mit der Erstellung eines Ablaufdiagramms rum. In ppt recht komfortabel
- Objekte lassen sich gut aneinander ausrichten / gruppieren usw.
Da ich jetzt aber etwas hochkant darstellen möchte, soll es Excel sein. Dabei habe ich im Wesentlichen folgende Probleme:
- die Pfeile, die die Kästchen miteinander verbinden sollen ("Gewinkelte Verbindung mit Pfeil", sind ungeeignet. Sie formatieren sich automatisch (wie der Pfeil zwischen Platzhalter 2 und Verzweigung) oder lassen sich nicht exakt übereinander legen (wie oben unter Platzhalter 1 - sieht einfach nicht professionell aus)
- sich selbst die Pfeile über einzelne Linien und Pfeile zusammenbasteln ist eine Katastrophe. Diese lassen sich nicht aneinander ketten und auch nicht gruppieren.
Kann mir jemand hlfen oder ist Excel dafür einfach nicht geeignet?
Danke vorab
Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/131446.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Googlesuche...
15.08.2019 11:51:56
Beverly
Hi Frank,
...Suchbegriff: "excel flussdiagramm vorlage" - vielleicht hilft das weiter.


AW: Googlesuche...
15.08.2019 11:57:56
Frank
Nein, das hilft nicht. Es löst nicht die konkret von mir angesprochenen Probleme.
(ist übrigens nicht so, dass ich nicht mal bei google nachgucke, bevor ich hier die Frage stelle)
hilft nicht
15.08.2019 11:58:36
Frank
Nein, das hilft nicht. Es löst nicht die konkret von mir angesprochenen Probleme.
(ist übrigens nicht so, dass ich nicht mal bei google nachgucke, bevor ich hier die Frage stelle)
Und weshalb nicht?...
15.08.2019 12:34:32
Beverly
...dort findest doch entsprechende Vorlagen und Anleitungen, die du sicher an deine konkreten Bedingungen anpassen kannst, wenn du dir etwas Mühe gibst. Ganz konrekt z.B. hier: https://www.lucidchart.com/pages/de/flussdiagramm-excel, oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=z4-9vu4RLwc, oder hier: https://www.extendoffice.com/de/documents/excel/2449-excel-flowchart.html usw.


Anzeige
AW: Diagramm in Excel
15.08.2019 12:14:37
Torsten
Hallo,
das sieht ja eher nach einer Art Flow Chart Diagramm aus. Da wuerde ich MS Visio oder deren Alternativen empfehlen.
AW: Diagramm in Excel
15.08.2019 12:18:05
Torsten
Gib mal z.B. im Browser ein: https://www.draw.io/
Die Themenbezeichnung "Diagramm"...
15.08.2019 12:29:16
Beverly
...ist irreführend, da es sich nicht um ein "normales" Diagramm sondern ein Flussdiagramm handelt, welches mit den Funktionalitäten für Excel-Diagramme nicht erstellt werden kann.


AW: Die Themenbezeichnung "Diagramm"...
15.08.2019 13:02:13
Frank
cool, das gucke ich mir mal näher an. Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige