Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abwesenheitskalender

Abwesenheitskalender
20.08.2019 14:12:10
Renate
Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen für unsere kleine Firma einen Abwesenheitskalender zu erstellen. Das Gerüst habe ich schon. Auch 1= U habe ich gefunden. Nun möchte ich aber eine Seite mit Voreinstellungen erstellen, in der U= Urlaub, 1/2 Tag Urlaub, das gleiche mit krank und Gleitzeit. Das dies auf meine 12 Blätter überträgt. Das ist zu schwer für mich. Kann mir jemand helfen?

26
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abwesenheitskalender
20.08.2019 14:16:38
SF
Hola,
dann zeig doch mal das du schon hast, als Exceldatei.
Gruß,
steve1da
AW: Abwesenheitskalender
20.08.2019 14:25:07
Renate
Hallo ich habe die Datei geschickt
AW: Abwesenheitskalender
20.08.2019 14:46:59
SF
Hola,
hier ist keine.
Gruß,
steve1da
AW: Abwesenheitskalender
20.08.2019 15:02:11
Renate
wie mache ich das? ich habe die Datei hochgeladen um Filke Upload und gesendet.
Es stehen schon Namen drin, soll ich diese rauslöschen?
AW: Abwesenheitskalender
20.08.2019 15:10:20
Renate
Jetzt habe ich es raus, ich kann keine excel Datei uploaden.
AW: Abwesenheitskalender
20.08.2019 22:24:11
Erwin
Hallo,
warum geht kein upload?
Welche Meldung erscheint (Größenproblem?)?
Mach eine kleine Beispieldatei daraus und lege die Datei dann direkt auf C oder D und lade sie dann hoch; den link, den du dann bekommst postest du hier und stellst die Frage wieder auf offen, indem du das Kontrollkästchen aktivierst.
Grüße - Erwin
Anzeige
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 08:14:00
Renate
Ich habe es geschickt
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 08:43:11
SF
Hola,
hast du nicht. Du musst, wie schon geschrieben, den Link in deine Antwort posten.
Gurß,
steve1da
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 08:58:52
SF
Hola,
ok, hat geklappt. Leider ist das Blatt "Voreinstellungen" leer. Somit kann man nicht nachvollziehen was du eigentlich genau vorhast.
Außerdem ist dein Kalender nicht dynamisch, d.h. du musst den jedes Jahr händisch anpassen.
Gruß,
steve1da
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 09:14:20
Renate
Voreinstellungen, sollen eben die Formeln für Urlaub usw. rein. U=Urlaub, U/H halbe Tag Urlaub, K= Krank K/H halber Tag krank, Ü= Überstunden Ü/H halber Tag Überstunden. Dass das für alle Reiter gilt sobald man etwas einträgt
Ich weiß nicht wie man einen dynamischen Kalender erstellt.
Anzeige
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 09:18:08
SF
Hola,
schon klar. Aber was soll dann genau auf den anderen Blättern passieren? Ganz konkret.
Was soll wo erscheinen oder berechnet werden, wenn wo genau U oder U/H eingetragen wird?
Gruß,
steve1da
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 09:27:03
Renate
Halllole
Ich weiß nicht ob man die Seite Voreinstellung lieber Legende nennen sollte oder ob ich diese Seite überhaupt brauche. Ich habe ja noch eine Seite mit Auswertung. Dort wollte ich eintragen wie viel Urlaub jeder einzelne Mitarbeiter hat. Müsste dann automatisch die eingetragenen Tage abziehen, damit immer der aktuelle Stand sichtbar ist. Diese Seite darf nicht für die Mitarbeiter zugänglich sein.
Grüßle Renate
Anzeige
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 09:30:11
SF
Hola,
ok, also keine konkreten Angaben.
Ich klink mich hier mal aus. Viel Erfolg noch.
Gruß,
steve1da
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 09:33:24
Renate
was habe ich falsch gemacht?
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 09:45:42
ede
Hallo,
sorry, aber laut Deiner Anfrage möchtest Du was vom Tabellenblatt 'Voreinstellungen' in Deine 12 Monatssheets übertragen, Du beschreibst aber nicht was übertragen werden soll (das hat Dich Steve auch schon gefragt)!
Gruss
ede
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 10:14:54
Renate
Hallole
Sorry, Verständigungsproblem. Es sollen die Urlaubstage oder Krankentage usw.von den 12 Monatsblättern der einzelnen Mitarbeiter übertragen werden. Aber ich denke ich nenne dieses Blatt Auswertungen
Grüßle
Renate
Anzeige
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 10:36:01
ede
Hallo nochmal,
anbei mal Deine Datei etwas anepasst mit den Summen auf dem Sheet Auswertungen, viel Erfolg.
gruss
ede
https://www.herber.de/bbs/user/131548.xlsx
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 10:39:10
Renate
Supi vielen Dank
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 12:05:00
Renate
Hallole, darf ich es sagen oder bist du mir dann böse. In den Auswertungen rechnet es nicht richtig, und ich bekomme nicht raus warum. Kannst du nochmal schauen? das wäre super
https://www.herber.de/bbs/user/131550.xlsx
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 12:18:45
ede
Hallo nochmal,
anbei die Datei nochmal, du hattest bei Aenni die Summen von Felix addiert!
https://www.herber.de/bbs/user/131551.xlsx
gruss
ede
Anzeige
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 12:23:07
Renate
Vielen Dank nochmal
Grüßle
Renate
AW: Abwesenheitskalender
22.08.2019 08:58:16
Renate
Guten Morgen,
der Abwesenheitskalender ist fast fertig. Es soll jetzt so sein, dass wenn eingetragen wird, in dem Feld wo zusammengezählt wird, die Zahl in rot erscheint. Wie mache ich das?
Grüßle
Renate
AW: Abwesenheitskalender
22.08.2019 09:29:00
SF
Hola,
stell die Schriftfarbe der Zelle auf rot.
Gruß,
steve1da
AW: Abwesenheitskalender
22.08.2019 09:36:19
Renate
Hallole,
vielen Dank
Grüßle
Renate
AW: Abwesenheitskalender
21.08.2019 09:08:05
Renate
bekommen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige