Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen andere Datei aktualisieren

Verknüpfungen andere Datei aktualisieren
25.08.2019 21:05:11
Simona
Schönes Sonntag wünsche ich Euch :-)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Arbeitsblatt in dem die Spalten A bis S Verknüpfungen in eine andere Datei enthalten. Jetzt habe ich vorsorglich die Spalten A:S bis Zeile 2500 „runtergezogen“. Die nicht gefüllten Zeilen bis 2500 werden mit 0 wiedergegeben. Solange in der anderen Datei bis Zeile 2500 nur Daten stehen ist alles gut.
Wie kann ich es elegant hinbekommen, dass er automatisch die Formeln bzw Verknüpfungen A:S von der Zeile 2500 bis 5000 „runterzieht“, wenn D2500 erstmals keine 0 sondern Text enthält?
Jemand eine Idee?
Danke und vG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen andere Datei aktualisieren
27.08.2019 00:05:50
Piet
Hallo
meine Idee ist eine Beispieldatei mit einem hoffentlich "Intelligentem" Makro!
Voraussetzung ist Zeile 1, bei Überschrift Zeile 2. Da muss von Spalte A-S die 1. Formel drin stehen. OHNE $ Zeichen in der Formel!! Das Makro kopiert sie bis zur End Zeile 5000, und löscht alle Zeilen wo nur "0" drin steht. Die MsgBox teilt dann mit wie viele Zeilen wirklich mit Daten belegt sind!
Kleine Raffinesse, im Makro sind zwei Const Anweisungen die du frei waehlen kannst. Einmal Angabe von beliebigen Vorlauf Zeilen, d.h., dort kannst du festlegen in wie vielen Zeilen nach "0" noch eine Formel stehen soll. Zur Zeit auf 10 eingestllet.
Zweite variante ist, das man mit "Ja/Nein" festlegen kann ob die Formeln nach dem Daten holen in feste Werte umgewandelt werden? Viele Formeln im Blatt verlangsamt die Arbeitsgeschwindigkeit des PC. Wenn die Werte konstant sind kann man sie auch in Konstante Werte umwandeln.
https://www.herber.de/bbs/user/131637.xlsm
mfg Piet
Anzeige
AW: Verknüpfungen andere Datei aktualisieren
30.08.2019 13:47:47
Simone
Hallo Piet,
vielen, vielen Dank. Klappt super :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige