Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

import csv datei

import csv datei
26.08.2019 18:27:14
Robert
Danke für die Rückmeldung.
Habe gerade selbst heraus gefunden, dass es nicht am importieren liegt, sondern an eine kleine "Bereinigungsschleife" die die Namen und Vonamen alle "groß" schreibt: ( cl.Value = Application.Proper(cl.Value )
Diese Funktion schreibt aber alle Wörter "groß", auch die, die nicht "groß" geschrieben werden sollten, so wie von, van, der, ... wie in Rafael van der Vaart.
Wenn Du da eine schnelle Lösung hätte dann gerne, sonst muss ich meine graue Zellen noch ein bisschen weiter quälen
Grüße Robert

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit wem kommunizierst du gerade?
26.08.2019 18:36:56
onur
?
AW: mit mmat-siehe Link..owT
26.08.2019 19:22:56
onur
Ist eine dumme Angewohnheit von mir, aber wenn ICH Jemanden ansprechen oder anschreiben will, nenne ich auch seinen/ihren Namen.
:)
AW: mit mmat-siehe Link..owT
26.08.2019 19:30:09
Luschi
und vor allem bleibt man in selben Thread und springt hin & her wie eine Springmaus!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Mit wem kommunizierst du gerade?
27.08.2019 10:18:34
Robert
Hallo Onur,
? Ist eine dumme Angewohnheit von mir, aber wenn ICH Jemanden ansprechen oder anschreiben will, nenne ich auch seinen/ihren Namen.:) ?
Wie hast Du mir dann angesprochen? Oder gilts da nicht mehr ?
Hallo Luschi
und vor allem bleibt man in selben Thread und springt hin & her wie eine Springmaus!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Das weiss ich, aber leider war es mir nicht möglich ein Antwort hoch zu laden im selben Thread ( jedes Mal machte er beim Vorschau das ganze Fenster wieder leer, so ca. 10 - 15 Mal, auch nach einem Neustart. Warum?
Ich habe darum eine Antwort mit Danke in eine neue Thread gepackt und gleich gemeldet, dass ich das Problem schon selber gefunden hatte. Mmat hat dass sicher verstanden
Es wäre so schön gewesen wenn Ihr Beide euren Senf schon zu mein Problem gegeben hättet (1.er Tread), aber nein nur die Fehler werden angeprangert an Stelle auf das Problem einzugehen.
Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Tag und hoffe dass Ihr Euch ein bischen in Toleranz übt.
Grüße Robert
Anzeige
AW: Mit wem kommunizierst du gerade?
27.08.2019 10:23:13
onur
Es heisst „MICH angesprochen“.
Wenn du hier einen Thread eröffnest und mit ihm eine bestimmte Person ansprichst, solltest du auch seinen Namen nennen, damit er und alle anderen wissen, wer gemeint ist!
AW: Mit wem kommunizierst du gerade?
27.08.2019 11:16:16
Robert
Liebe Onur,
Quote "aber wenn ICH Jemanden ansprechen oder anschreiben will, nenne ich auch seinen/ihren Namen." Unquote
Danke das Du mich so schön unter meine Name angesprochen hast, ich wusste sofort wer gemeint war. (war ein Scherz)
Aber Du stehst offensichtlich über alle Regeln, beruhige dich und übe ein bisschen mehr in Toleranz, dass wird Dir und das ganze Forum gut tun.
Grüße Robert
Anzeige
AW: import csv datei
27.08.2019 10:21:26
mmat
Hallo Robert,
ich liebe Probleme, die sich von selbst erledigen :-)
Sorry, für die Bereinigung von Namen fällt mir nix gescheiteres ein, als eine Liste zu erstellen, mit Werten die nicht angepasst werden sollen, also: von, van, der, zu usw. und diese eben von der automatischen Großschreibung auszuschließen.
vg, MM
AW: import csv datei
27.08.2019 11:04:08
Robert
Danke MM,
das Problem liegt darin, dass die Namen aus 2 verschiedene Quellen stammen (also Schreibfehler). Dann beim suchen ob Namen in Tabelle-1 (aus csv importiert und "bereinigt") auch in Tabelle-2 vorkommen und daraus dann Zusatzdaten zieht ist "Rafael Van Der Vaart" nicht gleich "Rafael van der Vaart"
Meine Lösung jetzt: Beim suchen/vergleichen mit -Lower(Name)- die Namen in der Prozedur für beide Tabellen in kleine Buchstaben umwandeln, suchen/vergleichen und das funzt.
Grüße Robert
P.S. jetzt funzt meine Antwort im selben Thread wieder
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige