Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel VBA Code Hilfe


Betrifft: Excel VBA Code Hilfe von: Marc
Geschrieben am: 26.09.2019 10:46:44

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem :)
Ich müsste per Command Button eine Zelle kopieren (F68)und diese dann in eine Zelle einfügen, die ich per Maus auswählen kann oder schon vorher markieren muss, ist egal welche Variante.

Kann mir da jemand helfen?

Die vergoldete Version wäre natürlich das ich per Command Button eine Zelle (xy) auswählen kann und er dann fragt wo er diese einsetzen soll.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke euch schon im Voraus

  

Betrifft: Code? statt Ctrl-C, Ctrl-V ? Vorteile? (owT) von: EtoPHG
Geschrieben am: 26.09.2019 10:52:22




  

Betrifft: AW: Code? statt Ctrl-C, Ctrl-V ? Vorteile? (owT) von: Marc
Geschrieben am: 26.09.2019 10:55:37

Na ja da hast du recht. Es ist halt eben nicht nur 1 Zelle sondern 20 und so geht das abfüllen wesentlich schneller. Dabei sind es auch noch 20 Reiter :)


  

Betrifft: AW: Code? statt Ctrl-C, Ctrl-V ? Vorteile? (owT) von: Marc
Geschrieben am: 26.09.2019 11:09:46

Na ja da hast du recht. Es ist halt eben nicht nur 1 Zelle sondern 20 und so geht das abfüllen wesentlich schneller. Dabei sind es auch noch 20 Reiter :)


  

Betrifft: AW: Code? statt Ctrl-C, Ctrl-V ? Vorteile? (owT) von: EtoPHG
Geschrieben am: 26.09.2019 11:27:22

Hallo Marc,

Das tönt nun aber wesentlich komplizierter, als "1 Zelle in eine andere kopieren".
Deine neue Aussage ist aber zu dürftig.
Was wird wie als Quelle ausgewählt?
Was wird wie als Ziel ausgewählt?
Was soll die Funktion des Buttons beinhalten?

Gruess Hansueli


  

Betrifft: Copy und Pasta mal anders von: mmat
Geschrieben am: 26.09.2019 11:24:22

Hallo,

eigentlich kein Ding, nur was willst du kopieren ?
- den Text (So wie das in der Zelle erscheint, z. B. Datum "26.09.2019")
- den Wert (z.B. "43734" das ist ebenfalls das Datum von heute)
- die Formel ("= Heute()")

vg, MM