Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel 2016 Änderungen mehrere Blätter


Betrifft: Excel 2016 Änderungen mehrere Blätter von: u_hoernchen
Geschrieben am: 30.09.2019 14:20:45

liebe Experten,

ich bin kurz vor dem Durchdrehen.
Bin kürzlich von 2010 auf 2016 gewechselt.

Seitdem kann ich Änderungen nicht mehr auf mehreren Tabellenblättern gleichzeitig durchführen. Wenn ich mehrere markieren (SHift oder STRG), werden die Änderungen nur auf dem 1. und letzten markierten Blatt durchgeführt.

Was mache ich falsch???

Ulrike

  

Betrifft: AW: Excel 2016 Änderungen mehrere Blätter von: Helmut
Geschrieben am: 30.09.2019 14:40:45

Hi,

bei mir geht:

1.Blatt markieren
2.Shift
3. letztes Blatt markieren

Gruß Helmut


  

Betrifft: AW: Excel 2016 Änderungen mehrere Blätter von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 30.09.2019 14:45:07

Hi Ulrike,

ich nutze auch (seit erst wenigen Tagen) XL2016.

Habe gerad mal eine neue Datei erstellt (einfach nur Excel gestartet, neue Datei ausgewählt, ohne Speichern)
Dann fügte ich 2 Tabellenblätter hinzu.
Jetzt markierte ich alle 3 Tabellenblätter und schreibe in die markierte Zelle A1 einen Text.
Nach Aufhebung der Blattmehrfachmarkierung und Einzel-Ansicht steht jeder Tabelle steht in A1 der gleiche Text.

Kann es sein, dass bei dir der Blattschutz aktiv ist?

Andere Idee hätte ich aber auch nicht.

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: ich bin kurz vor dem Durchdrehen.-und nun.. von: Helmut
Geschrieben am: 30.09.2019 17:02:45

..keine Reaktion ?

oder schon durchgedreht ? :-)


  

Betrifft: AW: ich bin kurz vor dem Durchdrehen.-und nun.. von: u_hoernchen
Geschrieben am: 01.10.2019 16:11:06

sorry, war noch mit Durchdrehen beschäftigt... die Lösungen funktionieren bei mir nicht..

suche weiter nach Lösungen.. wenn ich eine habe, werde ich sie hier posten..

Bin gerade dabei, Verknüpfungen von Excel nach PPT in PPT händisch zu löschen, da man in PPT 2016 nicht mehr mehrere Verknüpfungen markieren kann.
Haben die Office 2016 im Kindergarten entwickeln lassen?

Ulrike


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Excel 2016 Änderungen mehrere Blätter"