Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ETF Kurse abfragen

ETF Kurse abfragen
20.10.2019 19:55:43
John
Hallo in die Excel Runde,
ich habe ein Datenabfrageproblem, welches wohl aufgrund einer neuen Excel Version erst aufgekommen ist. Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen ähnlich. Die SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht.
Bisher war es mir mit Excel möglich, Börsenkurse ( Währungen, ETF ) abzugleichen und weitere Berechnungen des Depots durchzuführen.
Wenn ich das jetzt versuche, ich rede von 5 Abfragen, passiert a) nix und b) stürzt Excel ab bzw ist nur mit Affengriff zu beenden.
Nun meine Frage, gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit derartige Kurse abzufragen und automatisiert in die Tabelle zu übernehmen ? Wichtig wäre dabei, das es eine reine Excellösung ohne VBA oder ähnliches sein müßte.
Ich bin für Tipps und Hilfe dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ETF Kurse abfragen
20.10.2019 22:57:04
Oberschlumpf
Hi,
zeig doch mal bitte per Upload eine Bsp-Datei mit einigen Formeln, wie du es bisher durchführen konntest.
Ciao
Thorsten
GOOGLEFINANCE
20.10.2019 23:10:34
lupo1
How do I search Google Finance?
You can get real-time stock quotes, charts, and financial news with Google Finance.
...
Compare stocks
Go to google.com/finance.
Search for a stock.
Tap or click Compare.
In the search box below, enter another stock. Or pick a stock from the "Related stocks" list.

so finde ich für iShares auf den DAX z.B. EXS1 (oder FRA:EXS1)
=GOOGLEFINANCE("FRA:EXS1";"price") gibt Dir dann den 20minütig verzögerten Kurs (normal für Nichtzahler).
Mein Tipp: Bleibe dafür einfach bei Google Docs. Weiterer Vorteil: Anderen kannst Du das Depot zur Ansicht freigeben.
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge