Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile auf neue Seite verschieben

Zeile auf neue Seite verschieben
23.10.2019 13:47:15
Soeren
Hallo allerseits,
gibt es eine Programmierung, die mit folgendes Szenario erlaubt:
Meine Excel-Seiten haben je 33 Zeilen. Ich habe in Spalte F Artikelnummern mehrerer Produkte untereinander aufgelistet und sortiert. Die Artikelnummern können öfter vorkommen.
Ich möchte, dass wenn die letzten Artikelnummern in Spalte F auf der ersten Seite, mit den ersten Nummern der zweiten Seite identisch sind, die gesamten Zeilen dieser Artikelnummern von der ersten Seite auf die zweite Seite verschoben werden.
Beispiel:
Zeile 32 und 33 der ersten Seite und Zeile 34, 35 und 36 der zweiten Seite haben identische Artikelnummern, weil es das gleiche Produkt ist. Jetzt möchte ich Zeile 32 und 33 auf die zweite Seite verschieben, um dort mit eben diesen fünf Zeilen anzufangen. Ziel soll sein, dass die Artikel nicht auf Seite 1 und 2, sondern dann gleich auf Seite 2 stehen.
Gibt es einen Code dafür, der dies unabhängig der Seitenzahl und Produktanzahl durchführen kann?
Hintergrund: Es handelt sich dabei um eine Produktionsliste, bei der die gleichen Artikel für unterschiedliche Kunden produziert werden. Aktuell werden manchmal Produkte auf der Folgeseite übersehen. Darum wäre ist gut, mit dem Produkt auf einer neuen Seite zu beginnen, wenn es sich im Bereich dieses Seitenumbruchs befindet.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn schon Crossposting...
23.10.2019 13:52:33
Werner
Hallo,
...dann bitte mit einem entsprechenden Hinweis und die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinken.
Gruß Werner
AW: Wenn schon Crossposting...
23.10.2019 14:04:56
Daniel
naja, stell dir vor, du müsstest jeden, der dir Antwortet mit 100€ bezahlen.
auch für jede doppelte und mehrfach vorkommende Antwort.
würdest du die Frage dann auch in mehreren Foren gleichzeitig stellen?
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Wenn schon Crossposting...
23.10.2019 14:42:25
Soeren
Ihr habt recht. Das war mir so nicht bewusst.
Wird so gemacht!
AW: Zeile auf neue Seite verschieben
23.10.2019 18:21:52
Soeren
Ich habe nun im anderen Forum auch die entsprechende Info gesetzt. Kommt in Zukunft ohne Angabe und Verlinkung nicht mehr vor. Nachwievor würde ich mich über eine Antwort zu meinem Fall freuen.
Viele Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige