Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim eMail-Versand via Excel>GMail

Probleme beim eMail-Versand via Excel>GMail
27.10.2019 10:31:32
Herbert
Hallo,
seit Jahren versende ich eMails aus Excel via GMail. Bisher ohne Probleme. Doch seit ungefähr 2 Tagen funktioniert das nicht mehr und ich erhalte diesen Fehlercode: "Transportfehlercode: 0x80040217". Diesen erhalte ich, wenn ich den Serverport 25 oder 465 verwende. Ich habe auch schon mit dem Serverport 587 experimentiert, doch da kommt diese Fehlermeldung: "Der Transport konnte keine Verbindung zum Server herstellen.".
Habt oder hattet ihr dieses Problem auch schon mal und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
Dafür vielen Dank im Voraus.
Servus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim eMail-Versand via Excel>GMail
27.10.2019 11:18:56
EtoPHG
Hallo Herbert,
Hast du eine 2way Authentification für dein GMail Account?
Wenn ja, seit wann?
Gruess Hansueli
AW: Probleme beim eMail-Versand via Excel>GMail
27.10.2019 11:36:22
Herbert
Hallo Hansueli,
ja, seit ein paar Tagen. Kann man die wieder rückgängig machen?
Servus
AW: Probleme beim eMail-Versand via Excel>GMail
27.10.2019 11:48:25
Herbert
Hallo Hansueli,
die 2way Authentification habe ich mittlerweile rückgängig gemacht, doch es funzt leider immer noch nicht. Muss ich da noch etwas einstellen oder dauert das eine Weile, bis Google das wieder frei schaltet?
Servus
AW: Probleme beim eMail-Versand via Excel>GMail
27.10.2019 12:07:22
EtoPHG
Hallo Herbert,
Bei eine 2Weg Authentifizierung, die ich übrigens für äusserst sinnvoll halte, wird dein XL Applikation als unsichere App eingestuft, da sie ansonsten beliebig mit deinem Google-Account rumfummeln könnte.
Du kanns in den Google-Einstellungen auch die ganze Sicherheit ausschalten, damit auch unsichere App's auf dein Konto zugreifen könnne, aber wie gesagt: Lieber nicht!
Ich nehme an, dass du an den Einstellungen nun so rumgebastelt hast, dass der Hund jetzt an einem anderen Ort begraben liegt. Ich glaube nicht Google die Einstellung verzögert freigibt. Vielleicht mal alles neu starten.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Probleme beim eMail-Versand via Excel>GMail
27.10.2019 12:33:13
Herbert
Hallo Hansueli,
alle Programme geschlossen, PC neu gebootet, doch leider brachte auch das keinen Erfolg! Hast Du evtl. noch eine Idee?
Ich habe nun ein "Feedback" an Google gesendet. Mal sehen, was die dazu sagen. Ich gebe Bescheid.
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige