Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

men in Zell in andere Schreibweise ändern

men in Zell in andere Schreibweise ändern
08.11.2019 13:59:21
Andrea
Hallo liebe Exelfreunde,
ich habe 2 Tabellen in einer Mappe. In der 1. Tabelle arbeite ich mit Nummern 6175. Nun wöchte ich mit Sverweis die Daten aus dem 2. Tabellenblatt ziehen, habe aber die gleiche Nr.(6175) dort als KonS0006175 aufgeführt. Muss ich jetzt alle 1000 Zeilen umbenennen oder gibt es eine möglichkeit dass Sverweis die Zahl trotzdem erkennt. Hinweis in der 2. Tabelle kommen nie alle Nr. der Tabelle 1 gleichzeitig vor.
2. Problem: Es kann auch sein dass die Nummer in mehreren Zeilen auftaucht. Mit Sverweis bringt er mir aber immer nur die erste Zeile der Nummer.
Wer kann mit helfen? Bitte habt mit mir etwas Geduld, ich bin bemüht
VG Andrea

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: men in Zell in andere Schreibweise ändern
08.11.2019 14:10:58
Daniel
Hi
beim Svereis kannst du mit Jokerzeichen * und ? arbeiten.
dh mit SVerweis("*6175";2_TabellenBlatt!....) solltest du ein Ergebnis bekommen.
aber wie du erkannt hast, der SVerweis liefert dir immer nur den ersten Treffer als Ergebnis.
wenn du mehrere Treffer hast, müsstest du so auswerten (Formel für Excel 2010 und folgende):
=Index(2_TabellenBlatt!ErgbnisSpalte;Aggregat(15;6;Zeile(2_Tabellenblatt!Suchspalte) /(Links(2_Tabellenblatt!Suchspalte;4)="6175");x))
wobei du mit x angibst, den wievielte Zeile der Nummer du haben willst.
dh mit x=1 bekommst du den ersten Treffer (entspricht dem SVerweis), mit x=2 den zweiten , mit x=3 den dritten usw.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: men in Zell in andere Schreibweise ändern
08.11.2019 14:29:07
Andrea
Super und danke für diesen Tipp, werde es gleich ausprobieren.
Dir ein Schönes WE
LG Andrea
AW: men in Zell in andere Schreibweise ändern
11.11.2019 09:57:35
Andrea
Guten Morgen liebe Exelfreunde,
ich habe das ganze WE versucht die Formel zum laufen zu bringen. mir fehlen schlicht weg die Vorkenntnisse. Liegt es daran, dass ich nicht nur die Blätter in der Arbeitsmappe habe welche ich hierzu benötige sondern auch andere Tabellen?
LG Andrea
AW: men in Zell in andere Schreibweise ändern
11.11.2019 10:09:20
Daniel
HI
um das zu beurteilen, müsste man deine Formeln und die Datei in der sie arbeiten soll, kennen.
könntest du diese bitte hier hochladen (ggf gekürzt und natürlich anonymisiert)?
Gruß Daniel
Anzeige
AW: men in Zell in andere Schreibweise ändern
11.11.2019 11:46:04
Andrea
1. ich benötige im Arbeitsblatt"Status Kst Besonderheiten (ab Spalte H2) die Ergebnisse,ob es für die Zahl in Spalte A(4052) die auf dem Blatt "Incidents KonA"in Spalte B als KS34052 heißt)eine oder mehrere Incident ID's (Spalte A im BlattIncidents KonA vorhanden sind.
2. die gleiche Abfrage jedoch für KonS vom Blatt konS.
Ich habe ca 300 Zeilen KonA und 600 Kons, da werde ich die Formel dann wahrscheinlich nur ändern müssen um mich auf das Blatt Incidents KonS zu beziehen oder geht das auch mit indirekt?
Schwitz....
ich hoffe dass ich in dieser abgespeckten Tabelle alles verständlich darstellen konnte.
Bei Unklarheiten versuche ich gerne weitere Auskünfte zugeben.
In der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt verbleibe ich mit lieben Grüßen
Andrea
Anzeige
AW: men in Zell in andere Schreibweise ändern
11.11.2019 19:28:10
Mullit
Hallo,
nur mal kurz zwischendurch:
ich hoffe dass ich in dieser abgespeckten Tabelle alles verständlich darstellen konnte.

...die fehlt leider noch, wir brauchen da schon den Link zu Deiner Tabelle, sonst wird's schwierig...;-)
Gruß, Mullit

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige