Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
10.11.2019 20:30:30
Sven
Hallo Excel-Freunde,
folgendes Anliegen: Ich erstelle derzeit immer Übersichten (Tabelle mit zwei Spalten) in Word. Um mir den Prozess in Zukunft zu erleichtern, möchte ich das künftig mit Excel machen. Dabei sollen von einer Eingabeseite alle ausgefüllten Zeilen auf ein neues Blatt kopiert werden und das dann als PDF abgespeichert werden. An sich denke ich, dass ich das so alles mit meinem Wissen schaffen sollte. Allerdings bin ich mir bei einer Sache noch etwas unklar und hoffe auf nützliche Tipps von Euch.
Meine Frage: Nachdem ich alles auf das endgültige Arbeitsblatt kopiert habe, gibt es dann einen Trick wie ich per Makro alles so formatiere, dass die unterschiedlich langen Texte und Zahlen, die in den jeweiligen Zellen eingefügt sind so formatiert und per Zeilenumbruch auf dem Ausgabeblatt angepasst werden, dass alles schön im DIN A4 Format ausgedruckt bzw. gespeichert werden kann? Das ganze möchte ich nämlich nicht jedes Mal per Hand dann machen, da die Inhalte auch variieren und ich es ja dann auch gleich weiter mit Word machen könnte.
Welche Schlüsselworte bzw. Codebausteine sind hier in VBA notwendig?
Vielen Dank und Grüße!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
10.11.2019 21:04:05
Hajo_Zi
Usedrange.Copy Tabelle2!A123
Seitenlayt, Seite einrichten auf den Pfeil Klicken, Anpassen 1 Seite Brei;999 Seiten lang.

AW: Formatierung
10.11.2019 21:15:29
Sven
Danke für die Antwort, werd' ich Morgen gleich testen! Kannst Du mir noch die letzte Zeile etwas genauer erläutern?:)
AW: Formatierung
11.11.2019 10:50:49
Hajo_Zi
die Befehle stehen doch in der Multifunktionsleiste.
Gruß Hajo
AW: Formatierung
11.11.2019 18:47:53
Johannes
Grad gesehen, danke! Bislang klappt alles so wie ich es mir vorstelle:)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige