Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Termine an Outlook übergeben

Termine an Outlook übergeben
11.11.2019 09:02:36
Hardy
Guten Morgen,
habe ein Problem, Excel-Termine an Outlook zu übergeben. Habe es mit 2010 und 2016 auf verschiedenen Rechnern probiert
Laufzeitfehler '2147417851 (80010105)':
Die Methode 'Subject' für das Objekt '_AppointmentItem' ist fehlgeschlagen
was mache ich da Falsch ?
https://www.herber.de/bbs/user/133085.xlsm
Danke Euch
Hardy R

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termine an Outlook übergeben
11.11.2019 09:21:48
Luschi
Hallo Hardy R,
würdest Du 'Option Explicit' am Anfang jeden Moduls benutzen, wäre Dir aufgefallen, daß der Vba-Compiler, folgende Variablen nicht kennt (denn das sind Outlook-Konstanten):
- olImportanceHigh
- olMeeting
Diese mußt Du ersetzen gegen den entsprechenden numerischen Wert, so wie Du es bei olAppointmentItem (1) bereits getan hast.
Und alle Application-Befehlen werden von Excel ausgeführt (auch: Application.SendKeys "%DL") obwohl der bestimmt an Outlook gerichtet ist.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Termine an Outlook übergeben
11.11.2019 10:31:12
Hardy
Hallo Luschi,
so langsam verzweifele ich, da ich mir sicher bin, mit diesem Makro Einträge schon an Outlook übergeben zu haben, und damals diesen Fehler nicht hatte.
Habe auch mal 'Option Explicit' an den Anfang geschrieben, das generiert mir aber deine beiden geschilderten Probleme.
Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich diese beheben kann.
MfG
Hardy
Anzeige
AW: Termine an Outlook übergeben
11.11.2019 11:16:50
peterk
Hallo
Wenn es schon funktioniert hat, dann hattest Du sicherlich einen Verweis auf die "Outlook Object Library" gesetzt ("early binding" was auch teilweise Dein auskommentierter Code zeigt).
Ansonsten mußt Du die folgenden Konstanten definieren
Const olImportanceHigh=2
Const olMeeting=1
Peter
AW: Termine an Outlook übergeben
12.11.2019 14:45:45
Hardy
Danke euch beiden.
Habe eine passende Lösung gefunden
MfG
Hardy
AW: Termine an Outlook übergeben
15.11.2019 11:16:20
Luschi
Hallo Hardy,

Habe eine passende Lösung gefunden
Und warum zeigst Du diese dann nicht?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige