Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung mit Abhängigkeit

Formatierung mit Abhängigkeit
12.11.2019 17:09:50
Laui
Hallo liebe Experten,
ich möchte folgendes:
wenn in meiner Status Abfrage der Status in Spalte C auf "abschließen" gesetzt ist, dann sollen Spalte E und Spalte S verglichen werden. beide Spalten bestehen aus dem Datenformat tt.mm.jjjj verglichen werden soll ob das Datum im selben Monat & Jahr liegt der Tag ist hierbei egal. wenn dies der Fall ist soll sich die Zelle in Spalte C die auf abschließen gesetzt ist rot sein, wenn Monat/Jahr unterschiedlich ist dann soll die Zelle sich grün färben.
Vielen lieben Dank :)
Liebe Grüße
Laura

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung mit Abhängigkeit
12.11.2019 17:12:39
Hajo_Zi
Hallo Laura,
bedingte Formartierung.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?

AW: Formatierung mit Abhängigkeit
12.11.2019 17:24:35
SF
Hola,
als Formel in der bedingten Formatierung:
=(C2="abschließen")*(text(E2;"MM.JJJJ")=text(S2;"MM.JJJJ"))
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige