https://www.herber.de/bbs/user/133287.xlsm
Mir fehlt schlicht das Know-How für die UserForm. Angefangen habe ich schon. Es geht um die UserForm2
Wählt der User eine Zelle in Spalte P aus, geht die UserForm2 auf, beispielsweise P20
Der User soll nur zwei Möglichkeiten bekommen:
ENTWEDER:
Wird in der Listbox1 (Auswahl Führungskräfte) ein Eintrag ausgewählt, steht in der Textbox1 automatisch der Wert 1 vorbelegt. Mit "Werte übernehmen" soll in P20 der Eintrag aus der Listbox stehen, in M20 der Wert 1.
ODER
Wird nichts in der Listbox1 ausgewählt, kann der User in der Textbox2 einen beliebigen String eintragen, in der Textbox3 einen beliebigen Wert. Die Eingaben sollen dann mit der "Werte übernehmen" wie oben in P20 u M20 stehen.
Es soll aber keine Vermischung stattfinden können, also einen Eintrag aus Listbox1 auswählen, und dann einen Wert in die Textbox3 schreiben.
Letztendlich sind es zwei Paare, entweder die oberen zwei Felder sind befüllt, oder die unteren zwei.
Es können in Spalte P aber auch bereits befüllte Zellen überschrieben werden (falls das hier für die Lösung relevant sein sollte)
Danke für die Unterstützung.Georg