Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Irfanview Thumbnails-Explorer anzeigen

VBA Irfanview Thumbnails-Explorer anzeigen
19.11.2019 05:27:37
Andrea
Guten Morgen aus Bremen,
ich wollte mit einem Userformbutton den Irfanview Thumbnails-Explorer öffnen und mir den Inhalt eines bestimmten Ordners anzeigen lassen. Ich bekomme beim Grundaufruf immer nur das normale Irfanview-Programm mit der Zeile:
Shell "C:\....\IrfanView\i_view32.exe \ thumbs", vbNormalFocus
aufgerufen. Leider nicht den Thumbnails-Explorer, dessen Schnellansicht ich ja benötige.
Wie heißt der richtige Aufruf. Ich finde nur diese Exe-Datei "i_view32.exe". Bitte nicht schimpfen, ich hab sehr lange jetzt im Netz gesucht.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Andrea

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Irfanview Thumbnails-Explorer anzeigen
19.11.2019 09:45:15
Matthias
Moin!
ALso habe eben auch mal getestet. Bei mir klappt es mit folgender Zeile
Shell "C:\....\IrfanView\i_view32.exe  /thumbs", vbNormalFocus

Eigentlich ist da nur vor dem thumbs ein slash an Stelle des backslashs. Damit öffnet sich nur der Thumbnail explorer. Deinen Pfad müsstest du wieder komplett eintragen.
VG
AW: VBA Irfanview Thumbnails-Explorer anzeigen
19.11.2019 10:53:34
Andrea
Danke Matthias, hat geklappt. VG
AW: VBA Irfanview Thumbnails-Explorer anzeigen
19.11.2019 13:13:05
Nepumuk
Hallo Andrea,
einen bestimmten Ordner kannst du so anzeigen:
Public Sub test()
    Call Shell("C:\Program Files\IrfanView\i_view64.exe /thumbs G:\Eigene Dateien\Eigene Bilder", vbMaximizedFocus)
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige