Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank auslesen, Ergebnis extern darstellen

Datenbank auslesen, Ergebnis extern darstellen
23.11.2019 18:29:36
Koehn
Hallo, für folgende Aufgabe suche ich eine Lösung:
Der aktuelle Umsatz wird laufend in der Restaurantkasse in einer .dbf-Datei in 3 Feldern gespeichert.
Diesen Umsatz möchte ich auslesen und auf einem anderen im Netzwerk angeschlossenem Computer/ Monitor darstellen (genau genommen in der Küche, damit die Crew dort sehen kann, wie viel Umsatz schon gebucht wurde.
Hierzu würde ich die .dbf-Datei laufend kopieren, mit einem Script die entsprechenden Werte auslesen und addieren und dann 'ausgeben'.
Für die Ausgabe hätte ich auch einen Raspberry Pi an dem ich eine LED-Matrix anschliessen könnte (das wäre die nächste Baustelle).
Erst einmal wäre ich dankbar für ein Script zum Auslesen und ein HowTo, wie ich das auf dem Windows7-Kassenrechner zum Laufen bringe.
Dank euch!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank auslesen, Ergebnis extern darstellen
23.11.2019 22:04:05
Günther
Moin,
nette 2do-Liste. Offensichtlich bist du es ja gewohnt, Arbeiten zu delegieren. Allerdings frage ich mich, welchen Beitrag du selbst dazu erbringen kannst/willst…
Gruß
Günther
AW: Datenbank auslesen, Ergebnis extern darstellen
24.11.2019 08:44:06
Crazy
moin
sein Beitrag besteht darin, es in mehrere Foren zu stellen
AW: Datenbank auslesen, Ergebnis extern darstellen
24.11.2019 14:48:57
Koehn
Crazy Tom & Günther,
herzlichen Dank für eure konstruktiven Beiträge. Ihr seid wirklich diejenigen, die ein Forum für Wissenstransfer unglaublich voranbringen....
Nichts für ungut, viele Grüße, schönen Sonntag
AW: Datenbank auslesen, Ergebnis extern darstellen
24.11.2019 15:11:25
Günther
Es wäre auch für dich gewiss ein Wissensgewinn, wenn du dich mit den grundlegenden Regularien und der eigentlichen Idee/Intention verschiedener Office-Foren vertraut machen würdest. Als kleine Hilfestellung hier einmal 2 Links:
http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/hilfe-zur-selbsthilfe/ und
http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/crossposting/
Günther
Anzeige
AW: Datenbank auslesen, Ergebnis extern darstellen
24.11.2019 16:32:11
Koehn
Super Günther!
Ich danke Dir für den Hinweis, das macht alles Sinn!
Weder Du und ich haben Lust, dass ich in einer Rechtfertigungslitanei ende.
Ich habe diverse Foren kennengelernt, vor allem in meiner Pionierzeit in den 80ern, da hat man sich schnell und unkompliziert geholfen...
So long.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige