Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

And-Bedingung

And-Bedingung
28.11.2019 01:09:14
Tobi
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem in einem sehr langen VBA-Code.
An dieser Stelle klappt es nicht.
In seltenen Fällen innerhalb der Schleife ist diese erste Bedingung nicht gegeben. Trotzdem wird mit dem Code fortgefahren.
Woran könnte das liegen?
On error Resume next ist relativ weit vorne im Code. Dürfte aber hier keine Auswirkung haben.
Habt ihr eine Idee?
VG Tobi
If (V24.Offset(0, 32).Value = "X") And (V24.Offset(0, 5).Value " * / ") Then

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: And-Bedingung
28.11.2019 01:10:57
Tobi
Super : - )
Erst erscheint mein Eintrag garnicht. Dann 3x...
AW: And-Bedingung
28.11.2019 05:57:31
Torsten
Hallo Tobi,
eine Beispieldatei mit ein paar anonymen Daten, wo der Fehler auftritt waere besser. Einfacher nachzuvollziehen.
Gruss Torsten
AW: And-Bedingung
28.11.2019 07:43:23
Tobi
Moin Thorsten,
danke für die Antwort.
Der gesamte Orginalcode ist ziemlich lang: größer 50DINA4-Seiten.
Zudem passiert dieser Fehler mal nach ein paar Minuten, mal nach ein paar Stunden.
Zur Fehleranalyse habe ich mir eine Markierung in dieser If-Bedingung in eine Textdatei schreiben lassen mit Uhrzeit.
Also weiß ich zumindest, dass Excel diese Bedingung manchmal für wahr hält, obwohl es nicht so ist.
Gruß Tobi
Anzeige
AW: And-Bedingung
28.11.2019 07:56:29
Torsten
Sorry, aber ohne Fehleranalyse in der Datei selbst kann ich dir dann nicht weiterhelfen. Wir koennen ja nicht raten, wie dein gesamter Code und schon garnicht, wie die Datei aussieht.
Ich stells wieder offen. Vielleicht will ja jemand anderes versuchen, im Dunkeln zu stochern.
wieder offen
28.11.2019 07:56:47
Torsten
vergessen
AW: wieder offen
28.11.2019 08:11:12
Hajo_Zi
Vielleich solltest Du das machen was geschrieben ist. Datei verlinken?
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Anzeige
AW: wieder offen
28.11.2019 11:21:58
Tobi
Hallo Torsten,
hallo Hajo,
leider kann ich euch die Datei nicht zur Verfügung stellen. Es handelt sich um einen Webcrawler. Das gemonitorte Unternehmen soll es nicht über Umwege erfahren. Auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Mir ging es nur darum, ob es generell möglich ist, dass nicht alle Bedingungen bei dieser IF-Funktion eintreten und es trotzdem weiter geht.
Ich versuchs alleine...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige