Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Der Datumsbereich ist zu komplex

Diagramm: Der Datumsbereich ist zu komplex
29.11.2019 15:49:15
Andreas

Hallo liebe Excel Freunde,
Ich habe ein komplexe Excel Arbeitsmappe übernommen in der Diagramme vorhanden sind. Bei einigen kann ich mir über „ Daten Auswählen“ die Datenquellen anzeigen lassen und auch um neue Daten erweitern. Bei einigen Diagrammen bleiben aber im „Datenquelle auswählen“ - Fenster die Zeile „Diagrammdatenbereich“ leer und die Schaltfläche Zeile/Spalte wechseln ist ausgegraut. Ferner steht in dem Fenster die Meldung
„Der Datumsbereich ist zu komplex, um angezeigt zu werden. Wenn ein neuer Bereich ausgewählt wird, werden alle Reihen im Bereich Reihe ersetzt“
Meine Aufgabe ist es aber herauszufinden welches die Daten Quellen(Zellen) sind und noch mit einen neue Datensatz das Diagramm zu erweitern. Ich habe schon vieles probiert aber mir fehlt ein Lösungsansatz. Wie kann ich mir nun unter diesen Umständen die Daten Quellen(Zellen) anzeigen lassen? Die Arbeitsmappe läuft auf verschieden Pc’s mit Excel 2013 und 2016
Danke für Eure Tipp’s
Gruß, Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne Datei ist eine Hilfe kaum möglich owT
29.11.2019 16:00:28
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ohne Datei ist eine Hilfe kaum möglich owT
29.11.2019 16:05:52
Andreas
Oh, Dann wird es schwierig. Ich kann und Darf die Datei nicht mit aus der Firma nehmen.
Ich werde mal was versuchen Nach zu Bauen mit Spieldaten und noch Hier einstellen. Aber das wird eine Weile dauern. Danke erst mal. Gruß, Andreas
AW: Diagramm: Der Datumsbereich ist zu komplex
29.11.2019 16:09:50
Beverly
Hi Andreas,
diese Information wird angezeigt, wenn die Wertebereiche, also die Zellen mit den Daten jedes einzelnen Datenpunktes, für die betreffende(n) Datenreihe(n) nicht fortlaufend sind - in diesem Fall kannst du versuchen, unter "Daten auswählen..." jede Datenreihe einzeln anzuklicken, auf "Bearbeiten" gehen - dann kannst du den Wertebereich (eventuell) einsehen.


Anzeige
AW: Diagramm: Der Datumsbereich ist zu komplex
29.11.2019 16:29:59
Andreas
Super, danke guter Tipp, dann müsste ich in dem "Achsen Beschriftungsfenster" und auch in dem sich dann Öffnenden Fenster "Datenreihe Bearbeiten" Zellen / Bereiche " hinzufügen können Denke ich.
Vielen Dank das werde ich versuchen. Diese Fenster öffnen sich schon mal. :)
Gruß, Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige