Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Interior.Color Fehler 1004

Interior.Color Fehler 1004
04.12.2019 15:11:31
Heiko
Hallo zusammen,
ist vielleicht ganz trivial...
Folgende Spielerei: Ich mülle per Zufallszahl eine ganze Menge Zellen mit zufälligen Farben voll. Bitte nict fragen, wieso...
Das geht eine Weile gut, das Makro wird aber jedesmal langsamer. Irgendwann kommt die Fehlermeldung "Fehler 1004: Zu viele verschiedene Zellformate"
Excel scheint Range(...).Interior.Color zu indizieren, bis es voll ist, also alle 16 Millionen Farben "aufgebraucht" sind. Danach hilft nur Datei schließen...
Kann man die Indizierung vor erneutem Durchlauf des Makros zurücksetzten oder leeren?
.ClearContents oder
.ClearFormats
hilft nicht...
Danke im Voraus,
Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Interior.Color Fehler 1004
04.12.2019 15:54:11
Sigi
Hallo Heiko,
Excel stellt zwar ca. 16 Mio. Farben zur Verfügung, aber es können niemals alle Farben innerhalb einer Arbeitsmappe benutzt werden. Da gibt es klare Beschränkungen. Ich weiß zwar nicht genau wo, aber die Fehlermeldung ist ok. Lass doch mal keinen Zähler mitlaufen, um zu sehen, wann Schluss ist.
Gruß
Sigi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige