Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhafte Caption in Userform

Fehlerhafte Caption in Userform
04.12.2019 16:47:59
Tobias
Hallo,
ich schreibe zum ersten Mal hier.
Ich habe für einen Bekannten eine Userform erstellt. Nun hat er mir die Excelmappe zurückgeschickt weil er noch ein paar Änderungen im Formular haben will.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Caption eines Labels nun in, laut Google, japanisch ist. In der Formularansicht steht in der Caption "䔀䬀倀 ⠀갠⤀", VBA gibt mir nur "? ?" zurück. Die Übersetzung hierzu ergibt auch keinen Sinn.
Wie kann so etwas passieren? Den VBA Code habe ich per Passwort geschützt, damit keiner im Code rumspielt.
Für Ideen bin ich dankbar.
MfG
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerhafte Caption in Userform
06.12.2019 18:30:20
ChrisL
Hi Tobias
Nicht japanisch, sondern Han-Chinesisch und Mathematikisch :)
https://www.compart.com/de/unicode/U+4500
https://www.compart.com/de/unicode/U+2900
Tut nichts zur Sache, du darfst die Frage auch wieder als offen markieren.
Stimmt die Anzahl Textzeichen mit dem ursprünglichen Text überein?
cu
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige