Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text formatieren per Makro

Text formatieren per Makro
04.12.2019 20:04:35
Franz
Hallo Community,
Ich versuche schon seit 2 Stunden einen automatisch generierten Text so zu formatieren, dass  _
ich alle unnötigen Informationen lösche und nur noch die wichtigen habe, damit ich damit arbeiten kann. Hier ein Beispiel:
https://pastebin.com/AYUBxpXG
Ich brauche nur die Hierarchie des Datenpunktes, z.B.

GEB255/AS3/ANLAGE29/TIEFKUEHLRAUM_11/VORLAUF/TEMPERATUR
die dazugehörige Störmeldung die immer nach dem ausgeschriebenen Text steht, z.B.
KAELTE_01 oder F_TEMP_7
Alle Leerzeilen sollen gelöscht werden und Meldungen die keinen Servictext haben sollen auch gelöscht werden also wie die in der ersten Zeile z.B.
04.12.2019 11:08:08      TS   GEB255/AS3/ANLAGE29/TIEFKUEHLRAUM_11/TEMP_MIN/STOER_MELD                  Schaltbefehlsstörung aktiv                                                        DP_TEXT:MINIMALTEMPERATUR..T5          
Also rauskommen soll sowas aus der Textdatei:
GEB255/AS3/ANLAGE29/TIEFKUEHLRAUM_11/DRUCK/STOER_MELD KAELTE_01
GEB255/AS3/ANLAGE29/TIEFKUEHLRAUM_11/VORLAUF/TEMPERATUR F_TEMP_7
Ich weiß leider nicht wie ich es besser erklären soll und weiß das es wahrscheinlich nicht zu 100% verständlich ist was ich machen will.
Ihr würdet mir auch schon super weiter helfen wenn ich wüsste wie ich aus einem bestimmten Textdatei alle Zeilen lösche die nicht einen bestimmten Text enthalten (dieser ist auf 2 Zeilen aufgeteilt) und wie ich einen bestimmten Text aus einer Zelle in eine andere Spalte (gleiche Zeile) verschiebe wenn diese leer ist.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text formatieren per Makro
04.12.2019 20:13:25
onur
Statt "Bildchen" wäre eine Beispielsdatei nützlich, wo man sofort sehen kann, wie es vorher aussieht und später aussehen soll.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige