Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text im gesperrten Blatt

Text im gesperrten Blatt
05.12.2019 19:31:04
Paul
Hallo Excelaner,
habe eine Datei mit mehreren Blattern die Gesperrt sind, mit Ausnahmen von bestimmten Zellen, dort kann man zB. Ein Text eingeben. Soweit so gut, wenn in dem Text ein Fehler sich eingeschlichen hat (Grammatik, ein Zahl Falsch ist etc.) und man geht erneut auf die Zelle drauf, ist der komplette Satz (Text) weg (futsch).
Was kann ich ändern damit ich die Fehlerhafte stelle, Passage in Text ohne den jedes Mal neu schreiben zu müssen, Korrigieren kann.
Für euer Tipps besten Dank.
Paul

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text im gesperrten Blatt
05.12.2019 22:20:41
Oberschlumpf
Hi Paul,
die einfachste Möglichkeit:
1. Zelle markieren (1x anklicken + F2 drücken) oder Zelle doppelt anklicken
in beiden Fällen bist du im Edit-Modus dieser einen Zelle
2. Mit den Pfeiltasten den Textcursor an die bestimmte Position bewegen
3. Den fehlerhaften Text(teil) löschen und mit dem richtigen Text(teil) ersetzen
4. Entertaste drücken oder andere Zelle 1x anklicken
in beiden Fällen wird der Edit-Modus verlassen
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Text im gesperrten Blatt
09.12.2019 16:42:50
Paul
Hallo Thorsten,
….. sorry, das funktioniert eben nicht.
Sobald ich „F2“ o. „Enter“ betätige ist der gesamte Text futsch. Habe ich irgendwelches einstellungsmerkmal übersehen oder falsch angeklickt?
LG Paul
Anzeige
AW: Text im gesperrten Blatt
10.12.2019 03:29:11
Oberschlumpf
Hi Paul,
dann kann es sein, dass per Code das Doppelklick-Ereignis einer Tabelle "manipuliert" wird.
Such mal im ganzen Code nach diesem Text "BeforeDoubleClick".
Warum der Zellinhalt auch bei Drücken von F2 gelöscht wird, weiß ich (noch) nicht.
Wenn all das auch nix hilft, zeig uns die Datei bitte per Upload.
Noch n kleiner Tipp: du solltest schneller als bisher antworten, da jeder Beitrag nur ca 1 Woche im Forum angezeigt wird.
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige