Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variabler Dateinamen

variabler Dateinamen
16.12.2019 15:33:38
Jürgen
Leider läuft im Macro irgend etwas nicht oder ich bin zu einfach gestrickt. Egal, vielleicht kann mir jemand helfen.
- Ich habe eine Excel-Datei (New_Data.xml) die eine neue Excel-Datei erzeugt und verschiedene Daten formatiert. Das klappt alles wie gewollt.
- Diese neue Datei wird im Hintergrund erzeugt und der Dateiname durch die vorhergehende Arbeitsdatei festgelegt, z.B. Extraction_20121216_V01.xlsx.
- Dieser Dateiname ist aber zum Teil variabel (Extraction_YYYYMMDD_VXX.xlsx), nur das Extraction ist immer gleich.
- Wenn das Makro in der Arbeitsdatei (New-Date.xml) fertig ist, schließe ich diese Datei.
Nun kommt mein Problem.
Mit welchem Befehl kann ich nun zur noch offenen Datei mit dem Teils variablen Namen (Extraction_YYYYMMDD_VXX.xlsx) wechseln.
Ich bin kurz vor dem verzweifeln.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variabler Dateinamen
16.12.2019 15:46:50
ChrisL
Hi Jürgen
Den Dateinamen bzw. dass Workbook-Objekt solltest du dir bereits bei der Erstellung merken und als Variable speichern.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige