Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Leerzeichen

Suche Leerzeichen
20.12.2019 11:09:57
Karl
Hallo, ich mächte, mit VBA nach kuerzel suchen, das funktioniert auch so weit, nur der Suchbegriff passt noch nicht ganz. Bisher habe ich:
Suche = "*" & kuerzel & "*"
Ich möchte allerdings, dass er darauf Wert legt, dass nach kuerzel ein Leerzeichen ist (Hintergrund: kuerzel steht für mehrere Namenskürzel, einige sind sich aber ähnlich, z.B. AB und ABi, die erkennt er durch diesen Befehl als gleiche an. Deshalb ist mir das Leerzeichen hinter dem Kürzel als Suckriterium wichtig). Dieser Ausdruck funktioniert leider nicht:
Suche = "*" & kuerzel " " & "*"
Habt ihr eine Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Leerzeichen
20.12.2019 11:11:34
Hajo_Zi
Suche = "*" & kuerzel & " *"

AW: Suche Leerzeichen
20.12.2019 11:12:31
Torsten
Hallo,
du hast ein & vergessen
Suche = "*" & kuerzel & " " & "*"

Gruss Torsten
AW: Suche Leerzeichen
20.12.2019 11:25:31
Karl
Danke!!!
Bitte bitte,
20.12.2019 11:28:51
Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige