Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckerschachtsteuerung per Makro

Druckerschachtsteuerung per Makro
23.10.2002 15:01:29
Neugebauer, Berndt
Ich will in Excel 97 den Druckerschacht (untere Papierzuführung / oberere Papierzuführung) über Makro steuern, finde aber in "Pagesetup" dazu keine Option. In Word 97 gibt es dazu "Pagesetup.firstPageTray=wd..." bzw. Pagesetup.otherPageTray=wd...".

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druckerschachtsteuerung per Makro
23.10.2002 16:09:50
Hajo_Zi
Hallo Berndt

schaue doch mal unter Beispiele, Druck

Gruß Hajo

Re: Druckerschachtsteuerung per Makro
23.10.2002 16:36:59
Neugebauer, Berndt
Hallo Hajo, vielen Dank für Deinen erfolgreichen Tip; dort hatte ich zwischenzeitlich schon nachgeschaut und festgestellt, dass Excel97 offenbar außer der SendKeys-Lösung keine Befehle für die Druckerschachtsteuerung kennt.
Die angebotene Lösung 'SendKeys "%di%o{tab 2}{down 2}{enter 2}"' funktionierte wahrscheinlich nicht, weil ich einen anderen Druckertreiber benutze. Für 'HP III D' und 'Oberer Papierschacht' geht es so:
SendKeys "%dr%o"
SendKeys "{down 3}"
SendKeys "{enter 3}"
Selbst die Verkettung in einem Sendkey-Befehl mit TRUE-Option schlug fehl.

Mit freundlichen Grüßen
Berndt



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige