Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

JPG aus nicht geöffnetem Sheet kopieren.

JPG aus nicht geöffnetem Sheet kopieren.
25.10.2002 09:45:27
StefanB
Hallo Leute,
ich habe folgende Idee:
Ich möchte ein Firmenlogo vor dem Ausdruck eines Charts mit in die JPG-Datei einbinden. Es funktioniert alles, wenn ich das Logo als Datei im Verzeichnis hinterlege. Aber dann könnte man ja recht einfach das Logo austauschen.
Also soll das Logo in ein Sheet integriert und mit Copy and Paste vor dem Ausdruck eingebunden werden. Jetzt das Problem: Die Datei sollte in einem anderen als dem aktiven Chart abgelegt sein, damit ich bei 100 Charts das Logo nicht 100 mal hinterlegen muß (Speicherplatz). Wie bekomme ich aus einem geöffneten aber nicht aktiven Sheet ein Shape herauskopiert?

Danke

Stefan


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: JPG aus nicht geöffnetem Sheet kopieren.
25.10.2002 10:57:50
Gerrit
Du must das sheet per VBA aufrufen dann kopieren, wieder zum alten Blatt wechsel und paste!
Re: JPG aus nicht geöffnetem Sheet kopieren.
25.10.2002 11:08:59
Stefan B
Hallo Gerrit,
danke für den Hinweis, aber kann ich nicht ein Shape aus einem Sheet holen ohne es zum aktiven Sheet zu machen? Es wurde ja schon gelöffnet. Denn beim zurückschalten zum Ausgangs-Chart gibt es dann mehrere Probleme...

Bitte nochmal nachdenken
Danke
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige