Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappen nach Kalenderwochen Umschalten

Mappen nach Kalenderwochen Umschalten
09.01.2020 18:14:35
dennse
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die unten stehenden Arbeitsmappen (versehen mit Kalenderwochen) , nach aktuellen Kalnderwochen automatisch umzuschalten?
mfg dennse

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Häääh?
09.01.2020 18:20:34
Werner
Hallo,
welche "unten stehende Arbeitsmappen" und was bedeutet "umzuschalten"?
Gruß Werner
AW: Häääh?
09.01.2020 19:39:09
dennse
Hey,
ich habe Arbeitsmappen in Form von Kalenderwochen durchnummeriert. Jede Arbeitsmappe (oder Mappe , oder Worksheet) behinhaltet somit Informationen die nur für die jeweilige Kalenderwoche von nutzen sind. Jetzt möchte ich die Exceltabelle einfach auf einem Rechner laufen lassen, und er soll mir Anhand der aktuellen Kalenderwoche die entsprechende Arbeitsmappe Anzeigen, ohne das ich diese ständig anklicken muss. Geht sowas?
mfg
mit banalem Hyperlink
09.01.2020 21:38:23
WF
Hi,
mit z.B.
=HYPERLINK("#4!A1";"go")
springst Du in die Tabelle der KW4
Anzeige
KW-Änderung nicht durch Formeländerung
09.01.2020 21:51:38
WF
Hi,
gibst Du die gewünschte KW in B1 ein lautet die Formel:
=HYPERLINK("#"&INDIREKT("B1")&"!A1";"KW "&B1)
WF
AW: KW-Änderung nicht durch Formeländerung
09.01.2020 22:25:06
dennse
Hey,
Hyperlinks kenne ich dazumuss ich aber wieder klicken. Ich möchte die "Excel-Reiter" die unten stehen (mit unten meine ich in einer geöffneten Arbeitsmappe) ... Automatisch wechseln lassen bei einem gewissen Datum. Wenn Kalenderwoche 1 dann "Reiter 1" wenn Kalenderwoche 2 dann "Reiter 2".
AW: Mappen nach Kalenderwochen Umschalten
09.01.2020 19:06:54
Hajo_Zi
Hallo Dense,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
Tabellenblatt automatisch
10.01.2020 05:57:41
RPP63
Moin!
Verwechsle nicht die Begriffe, dann kommt auch kein Häääh!
Wie sind die Blätter nummeriert?
1 bis 52?
Dann ins Klassenmodul DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets(WorksheetFunction.WeekNum(Date, 21)).Activate
End Sub
Gruß Ralf
AW: Tabellenblatt automatisch
10.01.2020 08:01:15
dennse
Guten morgen,
ja ok, hab auch gerade gesehen das ich da ziemlichen Kram geschrieben habe. Ne die Blätter heißen "KW 01", "KW 02" usw. bis 52 halt. Wie bekomme ich den Text noch vor die Zahl? In Anführungszeichen setzen?
mfg dennse
Anzeige
AW: Tabellenblatt automatisch
10.01.2020 08:23:09
Werner
Hallo,
so:
Worksheets("KW " & Format(WorksheetFunction.WeekNum(Date, 21), "00")).Activate
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige