Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX Formel erweitern

INDEX Formel erweitern
19.01.2020 13:12:16
Jenny
Hallo,
benutze Excel 2019.
Habe folgende Formel
=INDEX(Ergebnis!A:A;VERGLEICH(C1;Ergebnis!D:D;0))
Diese nimmt das erste Ergebnis, dass in Spalte D gefunden wird.
Aber gibt es auch eine Formel, die zuerst das erste Ergebnis nimmt und dann wenn ich sie eine Spalte nach rechts kopiere das zweite, nochmal eine Spalte nach rechts das 3. Ergebnis usw.
und nachdem das letzte Ergebnis erreicht wurde einfach gar nichts mehr ausgibt.
Wenn ich die Formel eine Zeile nach unten kopiere, soll weiterhin dasselbe mit C2 geschehen.
Falls es von Nöten ist, dafür die Anzahl der Suchergebnisse zu berechnen, hab ich bereits getan, in B1 steht die Anzahl.
Gibts da sowas?
Danke
Jenny

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX Formel erweitern
19.01.2020 13:46:01
SF
Hola,
ungetestet:
=wennfehler(index(Ergebnis!A:A;aggregat(15;6;Zeile(Ergebnis!$A$2:$A$200)/(Ergebnis!$D$2:$D$200=$C1); Spalte(A1)));"") 
Gruß,
steve1da
AW: INDEX Formel erweitern
19.01.2020 13:46:03
SF
Hola,
ungetestet:
=wennfehler(index(Ergebnis!A:A;aggregat(15;6;Zeile(Ergebnis!$A$2:$A$200)/(Ergebnis!$D$2:$D$200=$C1); Spalte(A1)));"") 
Gruß,
steve1da
AW: INDEX Formel erweitern
19.01.2020 13:57:00
Jenny
Hallo Steve,
Danke erstmal.
naja so fast, aber das letzte Bissl hab ich auch selber hinbekommen.
Sprich aus index(Ergebnis!A:A wird index(Ergebnis!B:B wenn ich die Formel nach rechts kopiere.
Aber nachdem ich die $ eingefügt habe hats funktioniert.
Aber eine Frage hab ich dann doch noch. Hab jetzt die Werte eingefügt und demnach ohne Ende Zellen, die zwar leer aussehen, aber nicht mehr leer sind. Was ist die einfachste Möglichkeit, diese wieder komplett zu leeren?
Die Zellen sind jetzt bunt übers Blatt verteilt, mit Filtern nach Leerzellen und dann den Inhalt löschen werde ich da nicht mehr wirklich weiterkommen, es sei denn ich mache das für jede der jetzt 46 Spalten, in denen diese Leerzellen stehen einzeln
Danke
Jenny
Anzeige
mehrfaches Suchkriterium
19.01.2020 13:56:38
WF
Hi,
folgende Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(Ergebnis!$A:$A;KKLEINSTE(WENN(Ergebnis!$D$1:$D$99=$C1;ZEILE($A1:$A99));SPALTE(A1)) );"") }
und nach rechts kopieren
WF
Eingabe Arrayformel:
Du kopierst Dir die Formel.
Dann gehst Du in die Bearbeitungszeile, löschst die {geschweiften Klammern} am Anfang und Ende und schließt ab mit GLEICHZEITIG: Strg Shift Enter (statt Enter allein). Dadurch werden diese Klammern erzeugt.
AW: mehrfaches Suchkriterium
19.01.2020 14:06:46
Jenny
Hallo WF,
hatte zwar bereits eine Lösung von Steve, aber deine funktioniert auch. Hab deine Formel noch auf die genauen Ausmaße der Tabelle angepasst aber funktioniert alles.
Habe in der Antwort auf Steves Beitrag noch von einem Problem mit den Leerzellen geschrieben, wäre super wenn auch da einer von euch eine Lösung weiß.
Danke
Jenny
Anzeige
dann lass WENNFEHLER weg
19.01.2020 16:07:24
WF
also nur:
=INDEX(Ergebnis!$A:$A;KKLEINSTE(WENN(Ergebnis!$D$1:$D$99=$C1;ZEILE($A1:$A99));SPALTE(A1)))
und Du erhältst bei allen Fehltreffern #ZAHL!
Dann
Gehe zu / Inhalte / Formeln: Häkchen nur bei Fehler / OK
und dann Entf
WF
AW: dann lass WENNFEHLER weg
19.01.2020 18:35:24
Jenny
sorry wenn ich auf Inhalte einfügen gehe komme ich hier hin
Userbild
da sehe ich nichts von einem Haken nur bei Fehler.
Was anderes mit Inhalten und Formeln hab ich gar nicht erst gefunden...
Gruß
Jenny
habs gefunden jetzt passt alles. owT
19.01.2020 18:51:56
Jenny
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige