Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 13

Laufzeitfehler 13
20.01.2020 09:46:07
Christian
In meine kleine Teilnehmerverwaltung https://www.herber.de/bbs/user/134229.zip hat sich ein Fehler eingeschlichen, den ich einfach nicht finde.
Wenn ich das Userform form_TN_Erfassung ausfülle, bekomme ich neuerdings einen Laufzeitfehler 13 angezeigt.
Seltsamerweise tritt der Fehler in verschiedenen Comboboxes auf, wenn ich das Formular mehrfach hintereinander ausfülle.
Es geht um diese Codezeilen:
.Cells(last, 15).Value = CDate(Me.cmbEintrittT.Text & "." & cmbEintrittM.Text & "." & cmbEintrittJ.Text)
.Cells(last, 16).Value = CDate(Me.cmbBeginnT.Text & "." & cmbBeginnM.Text & "." & cmbBeginnJ.Text)
.Cells(last, 17).Value = CDate(Me.cmbEndeT.Text & "." & cmbEndeM.Text & "." & cmbEndeJ.Text)
Da ich an diesem Bereich nichts geändert habe, nachdem es funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen, wo der Fehler liegt.
Ich würde mich, wieder einmal, sehr über Hilfe freuen!
PS:
Ich habe den Code nicht selber geschrieben.
Andere Foristi haben mir damit weitergeholfen.
Ich habe im Grunde nur die Tabellen erstellt, mir einiges im Web zusammengesucht, hier viel Hilfe bekommen und die Fleissarbeit gemacht.
So wirklich verstehe ich das Meiste nicht...
Mir ist klar, dass ich mich mit dem Projekt übernommen habe. Es ist aber schon so weit, dass ich es gern fertigbekommen würde.
Ich weiss, es ist viel, worum ich jetzt bitte. Aber wer nicht fragt...
Mag mir vielleicht jemand*e ein bißchen länger, als nur für ein Problem, zur Seite stehen?
Natürlich hier öffentlich im Forum, so dass Andere auch etwas davon haben.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 13
20.01.2020 10:04:25
Daniel
HI
du solltest, bevor du CDate anwendest, mit IsDate prüfen, ob man den Text in ein Datum wandeln kann:
If IsDate(Me.cmbEndeT.Text & "." & cmbEndeM.Text & "." & cmbEndeJ.Text) Then
.Cells(last, 17).Value = CDate(Me.cmbEndeT.Text & "." & cmbEndeM.Text & "." & cmbEndeJ.Text)
End If
Gruß Daniel
AW: Laufzeitfehler 13
20.01.2020 10:58:33
Christian
Danke für Deine Hilfe, Daniel!
Das funktioniert jetzt wieder.
Sonnige Grüße
Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige