Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übersicht generieren

Übersicht generieren
21.01.2020 16:34:48
Sven
Hallo Zusammen,
mir stellt sich folgendes Problem und ich würde mich über Hilfe freuen:
In der Spalte J steht ein Jubiläumsjahr (25 | 40 | 50 ).
Dieses aktualisiert sich zum Jahreswechsel jeweils automatisch
In der Spalte B steht der Name in der Spalte C der Vorname und in den weiter folgenden noch andere Parameter.
In einem anderen Tabellenblatt möchte nun ich ab der Zelle C3 die jeweiligen Jubilare mit Namen und Vornamen aufgelistet haben, nach untenhin, aufgelistet haben.
Vielen Dank schon mal vorab.
LG

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übersicht generieren
21.01.2020 16:39:13
Hajo_Zi
=Tabelle1!A1
und nach unten und rechts ziehen.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Übersicht generieren
21.01.2020 16:55:31
Hajo_Zi
Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbarenb bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
Excel hat auch einen Makrorecorder.
Gruß Hajo
AW: Übersicht generieren
21.01.2020 17:01:03
Sven
Sorry.... grrr... #Bahnhof
AW: z.B. mit einer Formel ...
21.01.2020 17:09:59
neopa
Hallo Sven,
... wenn Du zumindest Excel 2010 im Einsatz hast, dann so:

=WENNFEHLER(INDEX(Mitglieder_Neu!B$1:B$12&" "&Mitglieder_Neu!C$1:C$12;
AGGREGAT(15;6;ZEILE(Mitglieder_Neu!B$3:B$12)/(
ZÄHLENWENN(Mitglieder_Neu!J$3:J$12;{50;40;25})=1);ZEILE(A1)));"")

und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: z.B. mit einer Formel ...
21.01.2020 18:00:39
Sven
Vielen Dank. :-)
Das sieht auf die schnelle ganz gut aus.
Werde es später versuchen einzubauen und mich dann melden.
LG
AW: z.B. mit einer Formel ...
21.01.2020 20:17:23
Sven
Hallo Werner,
deine Formel ist toll. :-)
Leider zieht es sich das Ergebnis allerdings aus der falschen Zeile.
Ich habe die Tabelle nochmal an gehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/134603.xlsx
Die generierten Informationen sollen so wie in der eingepflegten Tabelle erscheinen.
Wäre super wenn du nochmal gucken könntest.
Lieben Gruß
AW: nein, denn die Formel war falsch ...
22.01.2020 13:51:43
neopa
Hallo Sven,
... sorry, da hatte ich wohl die Brille nicht aufgesetzt.
Dafür jetzt die richtige für Deine neue Beispieldatei:
In E18:
=WENNFEHLER(INDEX($A:$Z;AGGREGAT(15;6;ZEILE(B$3:B$12)/(VERGLEICH($J$3:$J$12;{50;40;25};)^0);ZEILE(A1));VERGLEICH(E$17;$1:$1;0));"")
Diese Formel nach rechts und unten kopiert, gibt die Reihenfolge der "Jubilare" gemäß Sortierung in Spalte B aus, nicht aber sortiert nach der Anzahl der Jahre.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige