Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren mit Makro

Daten kopieren mit Makro
13.02.2020 15:38:30
Niklas
Hallo,
ich möchte folgendes realisieren:
Wenn ich in Tabellenblatt1 in Spalte A einen Wert in eine Zeile eingebe, möchte ich, dass dieser Wert in eine neue Zeile in Tabellenblatt2 in Spalte A kopiert wird und in Spalte B, Spalte C und Spalte D bestimmte Formeln eingefügt werden.
Hintergrund: Ich gebe in Tabellenblatt1 in z.B. Zelle A1 einen Ordnungsbegriff ein, in den anderen Spalten verschiedene Werte. Dieser Ordnungsbegriff soll dann in Tabellenblatt2 (einer Auswertung) ebenfalls in der Zelle A1 erscheinen, in den Zellen B1, C1 und D1 sollen automatisch bestimmte Formeln eingefügt werden. Zelle A1 dient bei diesen Formeln z.B. als Suchkriterium für eine SUMMEWENN-Funktion.
Da ich leider keinerlei VBA-Kenntnisse habe, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kopieren mit Makro
14.02.2020 06:51:50
fcs
Hallo NIKLAS,
grundsätzlich kann man so etwas mit einem Ereignismakro (Wert-Änderung in Zelle wird überwacht) oder auch per Kommando per Schaltfläche umsetzen.
Eine kleine Beispieldatei mit ein paar Testdaten und den im 2. Blatt einzufügenden Formeln wäre für die weitere Unterstützung extrem hilfreich - lade sie bitte hier hoch.
Denn beim Einfügen von Formel per VBA muss man auch einiges beachten.
LG
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige