Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fahrtenbuch

Fahrtenbuch
15.02.2020 17:17:17
Steve
Hallöchen,
ich habe ein Fahrtenbuch. Um mir lästige Tipperei zuersparen, möchte ich die Abreit lieber Excel überlassen.
hier Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/135220.xlsx
I.)
Ich möchte nur links den Start und Zielpunkt eingeben, dann soll er mir anhand der Liste auf der rechten Seite die entsprechenden Kilometer in die Spalte 3 eintragen.
II.)
Wenn ich einen neuen Start bzw. Zielpunkt eingebe, der noch nicht in der Liste auftaucht, soll er mir diesen an die Liste unten anfügen, sodass ich dort nur noch die km in die Liste eintragen brauch und der mir diese, dann in das Fahrtenbuch überträgt.
ich hab schon versucht mit SVerweis zuarbeiten, aber irgendwas mach ich falsch.
Danke im Vorraus
Steve

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze hierfür z.B. VERWEIS() ...
15.02.2020 18:53:42
neopa
Hallo Steve,
... in C2: =WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(F$1:F$99=A2)/(G$1:G$99=B2);H:H);"")
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze hierfür z.B. VERWEIS() ...
15.02.2020 19:07:39
Steve
Danke das funzt super.
Hast du auch eine Idee zu dem zweiten Problem?
AW: das geht dann nur mit VBA ... thread offen ...
15.02.2020 19:15:03
neopa
Hallo Steve,
... und für VBA-Lösungen gibt es hier im Forum genügend Profis.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das geht dann nur mit VBA ... thread offen ...
15.02.2020 19:48:39
Steve
Alles klar.
Ich hatt zwar gehofft, das ohne VBA lösen zu können, aber dann weiß ich erstmal wie ich weiter machen muss. N Bisschen VBA kann ich ja.
Danke Dir.
AW: das geht dann nur mit VBA ... thread offen ...
17.02.2020 09:40:32
Joachim
Kleiner Tipp außerhalb von Excel:
Das Finanzamt akzeptiert nach meinem Kenntnisstand kein in Excel erstelltes Fahrtenbuch...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige