Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wechsel zwischen Subs verschied. Module

Wechsel zwischen Subs verschied. Module
19.02.2020 02:13:45
Ronny
Hallo,
ich habe in verschiedenen Modulen jeweils verschiedene Subs.
Nun benötige ich immer wieder gleiche Abläufe, die ich momentan jeweils in die unterschiedlichen Subs kopiere. Steht eine Änderung an, durchsuche ich derzeit alle Sub, wo ich den besagten Ablauf stehen habe und ändere alle einzeln ab.
Kann ich in einem Modul auf die Sub in einem anderen Modul zugreifen und nach Ablauf der Sub wechselt es wieder zurück in das Ursprungsmodul und die Ursprungssub?
Also zum Beispiel starte ich in Modul 1 eine Sub, diese soll an einer bestimmten Stelle auf die Sub Test in Modul 2 wechseln und danach wieder zurück in Modul 1 springen und an der Stelle nach dem Aufruf der Sub Test weitermachen.
Es kann auch sein, dass ich aus Modul 3 die Sub Test in Modul 2 starte, dann muss er aber erkennen, dass die Sub Test aus Modul 3 gestartet wurde und nach Ablauf von der Sub Test zurück in Modul 3 springen und an der Stelle nach dem Aufruf der Sub Test weitermachen.
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen irgendwie verständlich ausdrücken und hoffe sehr auf Hilfe.
Vielen Dank voraus dafür.
Beste Grüße
Ronny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechsel zwischen Subs verschied. Module
19.02.2020 03:02:44
onur
Genau das ist doch Sinn und zweck von Subs.
Wenn alle Subs Public deklariert sind, einfach mit
Call Sub1
aufrufen, und das Makro macht mit Sub1 weiter, bis die

Sub mit "End Sub
" oder "Exit Sub" verlassen wird und springt zurück.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige