Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
24.02.2020 15:07:36
Simone
Hello :-)
ich habe diesen Code und er funktioniert super:
Private Sub Workbook_Open()
Dim loLetzte As Long
Dim loLetzte2 As Long
With Worksheets("Tabelle1")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
loLetzte2 = .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row
If loLetzte 
Wenn die Datei geöffnet wird speichert es den Namen und Datum. Wenn die Datei schon vom anderen MA geöffnet ist kommt dieser Debuggen fehler.
Jetzt will ich gerne wenn diese Datei im schreibgeschützen Modus ist, das in Tabellenblatt Mitarbeiter und im Tabellenblatt Daten ein Blattschutz entsteht ohne Passwort.
Dankeschön und hoffe ihr könnt mir helfen.
Simone
Kann man das machen ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
24.02.2020 15:13:12
onur
"kommt dieser Debuggen fehler." ?
WELCHER und WO genau?
"DAß in Tabellenblatt Mitarbeiter und im Tabellenblatt Daten ein Blattschutz entsteht ohne Passwort." -
Wozu ? - Die Datei ist doch sowieso schon schreibgeschützt.
AW: Blattschutz
24.02.2020 16:14:01
Simone
Hallo
Der Fehler kommt immer wenn die Datei vom anderen Nutzer scho geöffnet ist.
Warum Blattschutz weil dann der Mitarbeiter genau weiß das er nichts arbeiten kann, denn so merkt er es auch noch nach ein paar Stunden das er in diesem Modus ist.
AW: Blattschutz
24.02.2020 16:18:20
onur
Liest du eigentlich auch die Antworten, die du bekommst?
"kommt dieser Debuggen fehler." ? WELCHER und WO genau?
Es gibt keine "Debuggen fehler", es gibt nur eine Fehlermeldung mit Fehlerbeschreibung und der Möglichkeit zu "Debuggen" (den Fehler suchen und beheben). Wenn man auf "Debuggen" klickt, wird auch noch angezeigt, WO der Fehler genau ist.
Anzeige
AW: Blattschutz
24.02.2020 16:49:19
Simone
Hey,
Des kann ich dir leider erst morgen schreiben da ich nimmer in der arbeiten bin.
Sorry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige