Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm Formatierung

Dynamisches Diagramm Formatierung
26.02.2020 09:56:23
Tobi
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe ein dynamisches Verbunddiagramm mit Hilfe des Namensmangers erstellt. (Verbund aus Linien, gruppierte Balken und (Punkt (XY) Sekundärachse in Prozent)) Die Daten passen sich automatisch an ein über ein Drop Down Fenster eingegebenes Startdatum und über einen in einem weiteren Drop Down Fenster einzugebenden Zeitraum an. Bezüglich der Aktualisierung der Daten läuft auch alles soweit ich sehen kann korrekt. Allerdings verliert das Diagramm bei einigen Eingaben, die von mir am Diagramm durchgeführten Formatierungsänderungen wie beispielsweise Fülleffekte (andere Farben, Farbverläufe), Formeffekte (Abschrägungen) der Balken, etc. Dann kommen die Formatierungen bei anderen Eingaben wieder zurück. Auch ein bei Veränderung des Startdatums über ien Makro ausgeführtes Chartobject.refresh leistet keine Abhilfe.
Hat jemand eine Idee, woran der Verlust bzw. die Nicht-Beachtung der Formate liegen kann, bzw. wie das Problem gelöst werden kann? Mein letzter Ausweg wäre bei Veränderung des Jahresschalters jedesmal die Formatierung über ein Makro neu vorzunehmen. Die Arbeit würde ich mich allerdings wenn möglich gern ersparen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Tobi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte Mappe mit Diagramm hochladen - o.T.
27.02.2020 09:38:54
Beverly


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige