Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
01.03.2020 09:53:41
elmar
Hallo Experten,
ich habe eine Formel zur bedingten Formatierung, aber die funktioniert nicht..
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
=Und($AE$14>0;$K$14 Die Zellen im Bereich K14 bis W14 sollen blau markiert werden, wenn der Wert in Spalte AE14 größer als 0 ist und der Wert in K14 kleiner ist, wie der in AE14.
Irgendwie will das nicht klappen, hat jemand eine gute Idee?
DANKE vorab schon mal
Grüße aus Bayern´
Elmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
01.03.2020 09:58:52
Hajo_Zi
Hallo Elmar,
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
=Und($AE$14>0;K14
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
01.03.2020 10:12:26
elmar
Hallo Hajo,
ich bin auf meinem dienstlichen Rechner im Moment, da kann man in Foren nichts hochladen, auch nicht Beispieldateien anschauen. Die Admins sind sehr ängstlich bei uns....
Danke Dir für Deinen Hinweis und die geänderte Formal, es klappt so. Hätte ich eigentlich auch merken können...
Grüße aus München
Elmar
Funktioniert doch ...
01.03.2020 10:11:52
Matthias
Hallo
Tabelle1

 K
1410

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
K141. / Formel ist =UND($AE$14>0;$K$14<$AE$14)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
In AE14 steht z.B 20
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Funktioniert doch ...
01.03.2020 10:18:41
elmar
Hallo Matthias,
das ist meine ursprüngliche Formel gewesen, die eben nicht ging. Wenn ich bei K14 die $-Zeichen weglasse, klappt es, so wie es Hajo unten gezeigt hat.
Danke Dir trotzdem für Deine Rückantwort
VG
Elmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige