Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt online ausfüllen mittels VBA (2)

Blatt online ausfüllen mittels VBA (2)
02.03.2020 14:48:50
Gerald
Guten Tag,
Ich versuche eine Web page automatisch zu bestücken und hänge nun beim anklicken von Auswahlfeldern.
In meinen ersten Beitrag "HTML Blatt online ausfüllen mittels VBA" hatte Anton die pefkete Lösung mit der Input-Methode.
Leider passt diese nicht auf die angehängte Seite.
https://www.herber.de/bbs/user/135571.html
Ziel ist es, mit der Information z.B "Auditory Assistance" die mir im Excel vorliegt, den entsprechende Auswahlbutton im Html text zu drücken.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Blatt online ausfüllen mittels VBA (2)
02.03.2020 15:22:06
Anton
Hallo Gerald,
Code in Zwischenablage:

Sub b()
  Dim IEApp As Object, radio As Object, all As Object  
  Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")  
  IEApp.Visible = True
  IEApp.Navigate "https://www.herber.de/bbs/user/135571.html"
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Do: Loop Until IEApp.Document.ReadyState = "complete"    
  For Each radio In IEApp.Document.getelementsbyclassname("checkbox mrgn-lft-lg mrgn-rght-md")    
    If radio.innertext = "Auditory Assistance" Then  
      radio.getelementsbytagname("INPUT")(1).Click
    End If  
  Next
  Set IEApp = Nothing  
End Sub

mfg Anton
Anzeige
AW: Blatt online ausfüllen mittels VBA (2)
02.03.2020 18:05:53
Gerald
Funktioniert. Vielen Dank!
..hab' aber nicht verstanden wieso. Hier ("INPUT")(1). Was bedeutet der Wert hinter Input?
AW: Blatt online ausfüllen mittels VBA (2)
03.03.2020 15:03:19
Anton
Hallo Gerald,
Was bedeutet der Wert hinter Input?
radio.getelementsbytagname("INPUT") ist eine Auflistung der INPUT-Elementen des Elementes "checkbox mrgn-lft-lg mrgn-rght-md".
Wenn du den Quelltext dieses Elementes anschaust, dann siehst du, dass es 2 INPUT-Elemente hat:
input type="hidden" ,das ist dann ("INPUT")(0) und input type="checkbox" ("INPUT")(1).
mfg Anton
AW: Blatt online ausfüllen mittels VBA (2)
05.03.2020 15:30:35
Gerald
Aah! verstanden!
Mit dem Gelernten konnte ich inzwischen fast 20 Seiten automatisieren.
Mit Schleifenbildung und Variablen komme ich inzwischen gut zurecht.
Nun habe ich ein Problem neuer Qualität, wo ich nicht weiter weiß.
https://www.herber.de/bbs/user/135642.html
Ich muss Files hochladen. Dafür habe ich folgende Eingangsinformationen:
- Pfad und Dateiname (zB. C:\temp\test.pdf)
- Description Type (zB. Description of Device)
- Confidentiality (Ja / Nein)
Außerdem muss ich die Applikation Nummer (hier im Beispiel "010837133-001") aus der angezeigten Webseite zurücklesen in eine Variable.
Hier komme ich einfach nicht weiter.
Anzeige
AW: Blatt online ausfüllen mittels VBA (2)
07.03.2020 10:22:29
Gerald
Habe Beitrag an dieser Stelle beended, da das zuerst angefragte Problem gelöst ist. Aus der Hürde mit Upload habe ich einen neuen Beitrag gemacht.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige