Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Len immer ausführen

Len immer ausführen
07.03.2020 19:36:12
Alexander
Hallo, ich würde gerne die Textlänge einer Zelle (zB D3) in einer anderen Zelle (zb F3) live ausgeben können. Bei jeder Veränderung des Textes (D3), soll sich auch der Wert der gezählten Zeichen ändern.
Ich habe es bereits geschafft, dass die Anzahl der Zeichen in eine Zelle geschrieben wird:
Sub TagsMakro()
Dim val As String
val = Range("D3").Value
Range("F3").Value = Len(val)
End Sub
Leider schaffe ich es nicht, dass sich die Zelle (F3) immer automatisch aktualisiert. Habe schon mit Worksheet_Change probiert, mein Excel stürzt dabei aber immer ab.
Vielen Dank schon im Vorhinein
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Len immer ausführen
07.03.2020 19:38:54
Hajo_Zi
Hallo Alex,
schreibe in die Zelle =Länge(D3)

AW: Len immer ausführen
07.03.2020 20:18:54
Alexander
Wow, daran habe ich gar nicht gedacht. Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige