Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm editieren und speichern

UserForm editieren und speichern
12.03.2020 19:39:21
MarC
Hallo zusammen, ich scheitere gerade kläglich an einer Schleife und an einer UserForm Erweiterung.
Ich rufe per Button die Datenverwaltung auf, wähle ein Produkt gehe auf editieren und die Informationen werden ins nächste UserForm geladen soweit so gut. Jetzt passe ich meine Daten an und klicke auf speichern, aber es passiert nichts.
Des Weiteren möchte bei bedarf per Button zusätzliche TextBoxen hinzufügen, aber auch das funktioniert nicht ich sehe keine weiteren TextBoxen. Ich habe den Code vom UserForm "Raw Data" kopiert und den Merker "liIdx" und "iSpalte" Global gemacht damit Anzahl der bestehenden Textboxen dazu addiert wird wenn ich weitere per Button hinzufüge. Leider funktioniert das nicht.
Um es kurz zusagen ich möchte ein UserForm aufrufen, Daten eintippen, diese dann speichern und bei bedarf diese wieder ändern, erweitern oder löschen. Aber so ganz läuft das noch nicht rund. Würde mir bitte jemand bei meinem Problem helfen. Vielleicht habe ich es mir auch zu leicht vorgestellt keine Ahnung.
https://www.herber.de/bbs/user/135819.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hier mal für Jan und Feb ...
13.03.2020 04:47:16
Matthias
Hallo
Ins Tabelleblatt
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then
Select Case Target.Value
Case Is = "Jan"
Call Januar
Case Is = "Feb"
Call Februar
'... usw bis Dezember
Case Else
Call Alles
End Select
End If
End Sub
In ein allgemeines Modul

Option Explicit
Sub Januar()
Alles
Range("C:M,O:Y").EntireColumn.Hidden = True
End Sub
Sub Februar()
Alles
Range("B:B,D:N,P:Y").EntireColumn.Hidden = True
End Sub
'die anderen Monate machst Du bitte selbst.
Sub Alles()
Range("B:Y").EntireColumn.Hidden = False
End Sub
Warum gab es keine Rückmeldung im letzten Beitrag?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: hier mal für Jan und Feb ...
13.03.2020 07:43:19
MarC
Morgen Matthias,
ich glaube das ist das falsche Thema du wolltest bestimmt jemand anderem schreiben^^. Es gibt hier anscheinend zu viele Marc's Marcos.
AW: hier mal für Jan und Feb ...
13.03.2020 15:51:00
Matthias
Hallo MarC,
ja Du hattest Recht, war für Hendrik D gedacht.
Aber mit der Rückmeldung meinte ich schon Dich, oder bist Du das auch nicht?
https://www.herber.de/forum/messages/1745588.html
Gruß Matthias
Gesehen
13.03.2020 16:09:01
MarC
Hi Matthias ich habe deinen Beitrag schon gelesen nur bin ich noch nicht zum testen gekommen. In der Regel gebe ich zu 95% Rückmeldung ^^ Also ich hätte dir schon noch geschrieben mach ich eigentlich immer.
Anzeige
ich nehms nicht übel, aber 5% bleiben noch ;-)
13.03.2020 17:12:37
Matthias
AW: UserForm editieren und speichern
13.03.2020 12:19:26
MarC
Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich dachte das ich im großen und ganzen nur diese Zeile drehen muss als von:
 Me.Controls("txtProzess" & CStr(m)).Text = .Cells(Zeile, ispalte).Value
auf:
 .Cells(Zeile, ispalte).Value = Me.Controls("txtProzess" & CStr(m)).Text

Erledigt =)
14.03.2020 10:33:44
MarC
Hat sich erledigt ich habe meine Fehler selber gefunden =)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige