Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe beim Makro

Hilfe beim Makro
30.03.2020 12:00:31
Marc
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Makro, welches zu 80% funktioniert. Ich möchte, dass nur die EIngabe 1 - 5 funktioniert oder allenfalls dann die Eingabe unten in den Anführungszeichen "1 = AD1". Es erkennt aber z.B. "1DDD" nicht als falsch oder alles grösser als 10.
Um die Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüsse
Marc

Fehler = 0
Application.EnableEvents = False
For Zähler = 1 To Anzahl

If Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler) = "5" Then Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler).Interior.ColorIndex = 3 Fehler = Fehler + 1 ElseIf Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler).Interior.ColorIndex = 3 Then Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler).Interior.ColorIndex = xlNone End If
If Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler) = "1" Then Sheets("Liste").Range("X1"). _ Offset(Zähler) = "1 = AD1" If Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler) = "2" Then Sheets("Liste").Range("X1"). _ Offset(Zähler) = "2 = AD2" If Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler) = "3" Then Sheets("Liste").Range("X1"). _ Offset(Zähler) = "3 = AD3" If Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler) = "4" Then Sheets("Liste").Range("X1"). _ Offset(Zähler) = "4 = AD4"
Next Zähler Application.EnableEvents = True Range("F31") = Fehler Fehler = 0

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe beim Makro
30.03.2020 12:53:22
Regina
Hallo Marc,
ohne die Datei ist es schwierig Dir zu helfen. Was mir auffällt: Du hast alle Zahlen in Anführungszeichen gesetzt, dadurch werden sie zu Texten. Das sollte wohl geändert werden.
Gruß Regina
AW: Hilfe beim Makro
30.03.2020 16:23:21
Herbert
Hallo Marc,
wie Regina schon sagte, wenn Du aus den "Text"-Zahlen numerische Zahlen machst, dann klappt's auch mit dem Makro! So:
Fehler = 0
Application.EnableEvents = False
For Zähler = 1 To Anzahl
If Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler) = 5 Then
Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler).Interior.ColorIndex = 3
Fehler = Fehler + 1
ElseIf Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler).Interior.ColorIndex = 3 Then
Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler).Interior.ColorIndex = xlNone
End If
If Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler) = 1 Then Sheets("Liste").Range("X1"). _
Offset(Zähler) = "1 = AD1"
If Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler) = 2 Then Sheets("Liste").Range("X1"). _
Offset(Zähler) = "2 = AD2"
If Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler) = 3 Then Sheets("Liste").Range("X1"). _
Offset(Zähler) = "3 = AD3"
If Sheets("Liste").Range("X1").Offset(Zähler) = 4 Then Sheets("Liste").Range("X1"). _
Offset(Zähler) = "4 = AD4"
Next Zähler
Application.EnableEvents = True
Range("F31") = Fehler
Fehler = 0
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige