Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
31.03.2020 16:59:21
Markus
Hallo zusammen,
bislang habe ich mir immer selber helfen können bei Excel-Problemen und mit Stöbern in Excel-Foren, aber diesmal verzweifel ich.
Ich habe ein Makro, welches in Excel eine Liste (Dropdown-Menu) durchgehen soll und für jede Auswahl in diesem Menu ein PDF abspeichert.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004: Die Methode range für das Objekt Global ist fehlgeschlagen".
Folgender Code, Debugger in fett markierter Zeile".
(Die Zellen + Pfade etc sind vereinfacht, aber sind wohl auch nicht das Problem)

Sub Test()
Dim rZelle As Range, rListZelle As Range
Set rZelle = Sheets("Tabelle1").Range("A2")
Set rListZelle = Range(Replace(rZelle.Validation.Formula1, "=", ""))

For Each rListZelle In rListZelle
rZelle.Value = rListZelle.Value
Sheets("Tabelle1").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, _
Filename:="C:Pfad.pdf", OpenAfterPublish:=False
Next rListZelle
End Sub

Wäre toll, wenn mir jmd helfen könnte...
Danke schon mal und viele Grüße

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
31.03.2020 17:49:58
Nepumuk
Hallo Markus,
was steht den in "rZelle.Validation.Formula1" ?
Gruß
Nepumuk
AW: Laufzeitfehler 1004
31.03.2020 21:57:58
Markus
Hallo Nepumuk,
eine Auflistung (Dropdown) von 9 stelligen Zahlen. (Nummerierungen)
Danke schon mal für deine Hilfe,
PS: Sorry, aber ich bin nicht sehr bewandert in vba...
viele Grüße
Markus
AW: Laufzeitfehler 1004
01.04.2020 12:37:04
Markus
Hallo zusammen,
keiner eine Idee? :/
Ich verzweifel....
AW: Laufzeitfehler 1004
01.04.2020 12:54:35
peterk
Hallo
Was geanu steht in deiner Dropdown Liste, bzw. wie ist se definiert (Nummernkreis oder Verweis auf einen Tabellenausschnitt)
AW: Laufzeitfehler 1004
01.04.2020 12:54:45
Nepumuk
Hallo Markus,
kommt die Liste aus einem Range oder einem Namen oder hast du sie manuell eingegeben?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
01.04.2020 13:24:19
Markus
Hi Nepumuk,
die Liste ist über "Datenüberprüfung" definiert.
In einem separaten Tabellenblatt liegt diese bereit.
Wahrscheinlich ist folgendes noch erwähnenswert:
Das Dropdown-Menu ist variabel- je nachdem welche Vorauswahl in einer anderen Zelle getroffen worden ist werden die Auswahlmöglichkeiten vorgeblendet.
Und danke nochmal für deine / eure Mühe
Viele Grüße
Markus
AW: Laufzeitfehler 1004
01.04.2020 13:46:38
Nepumuk
Hallo Markus,
daraus entnehme ich, dass du im Dialog einen Namen eingegeben hast der sich auf eine Formel bezieht, oder hast du die Formel direkt in das Dialogfeld eingegeben? Am einfachsten du lädst eine Mustermappe hoch aus der das hervorgeht.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
02.04.2020 14:46:01
Markus
Habe eine Variante gefunden die funktioniert, danke euch allen ! :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige