Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechteck Anordnung

Rechteck Anordnung
03.04.2020 14:56:08
Norbert
Hallo Spezialisten
in der Beispieldatei geht es um Rechtecke, welche nach variablen Anordnungen grafisch dargestellt werden. Die Rechtecke sollen immer die gleiche Dimension haben und können von der Anordnung innerhalb 1 x 1 bis zu 30 x 30 (Längs x Quer) alles sein. Ich habe es mal mir einem Diagramm versucht, brachte aber kein brauchbares Resultat. Geht dies möglicherweise über einen Code - oder doch über ein Diagramm?
Danke für eure Lösung
Gruss Norbert
https://www.herber.de/bbs/user/136377.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechteck Anordnung
07.04.2020 09:56:34
Norbert
Hallo Chris
Geniale Lösung, besten Dank
Gruss Norbert
AW: Rechteck Anordnung
07.04.2020 10:59:13
Herbert
Hallo Norbert,
das mit der Fehlermeldung verstehe ich nicht, denn das ist der einfachste Befehl. Hast du irgendetwas an meiner AM geändert? AB-Namen etc.? Bei mir läuft es problemlos durch!
Da du jetzt Chris' Lösung nehmen kannst verstehe ich nicht, denn du wolltest doch Rechtecke einsetzen und keine bedingte Formatierung in Zellen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Servus
Anzeige
AW: Rechteck Anordnung
03.04.2020 16:29:35
Herbert
Hallo Norbert,
ich bin gerade dabei, dir etwas passendes zu basteln. Ob ich heute noch fertig werde weiß ich noch nicht genau, aber spätestens morgen hast du eine perfekte Lösung mit echten Rechtecken.
Servus
AW: Rechteck Anordnung
03.04.2020 17:00:40
Herbert
Hallo Norbert,
ich bin doch schon fertig! Klicke mal auf "Start" und freue dich an den platzierten RE! Dann kannst du mal mit anderen Zahlen testen. Da die beiden Zellen nun Namen haben, musst du immer diese Zellen verwenden und evtl. "verschieben", nicht "kopieren"!
https://www.herber.de/bbs/user/136382.xlsm
Servus
Anzeige
AW: Rechteck Anordnung
03.04.2020 17:30:19
Herbert
Hallo Norbert,
nimm bitte diese Datei, bei der Anderen habe ich noch einen Fehler drin. Klicke in dieser Datei auf die "Start"-Zelle.
https://www.herber.de/bbs/user/136385.xlsm
Servus
AW: Rechteck Anordnung
07.04.2020 09:54:48
Norbert
Hallo Herbert
besten Dank für deine Lösung - bekomme jedoch immer Laufzeitfehler "ActiveSheet.Paste"
Gruss Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige