Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Termine von Excel nach Outlook übertrage

Termine von Excel nach Outlook übertrage
13.04.2020 14:59:29
Excel
Hallo Zusammen,
ich habe eine Kontrollliste in der in den Zellen J - M Daten stehen, die per Makro nach Outlook übertragen werden sollen. Leider komme ich mit dem Code für das Makro nicht weiter.
Zum Problem:
Es werden nur die Daten J8 – M8 übertragen aber nicht die Daten aus J14 – M14 und auch nicht die Daten aus J19 – M19.
Außerdem werden die Daten bei jedem Klick auf das Makro erneut als Doppellungen nach Outlook übertragen, was nicht sein soll.
Ziel:
Es sollen alle Daten die in den Zellen J – M stehen nach Outlook übertragen werden. Es sollen keine Doppelungen stattfinden, sondern die Daten sollen überschrieben werden.
Info:
Wenn ein Termin stattgefunden hat, wird die ganze Zeile gelöscht und eine neue eingefügt. Die Liste wird ständig nach demselben Schema fortgeführt.
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Die Datei mit dem Code habe ich angehängt.
Liebe Grüße Tobi
https://www.herber.de/bbs/user/136674.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termine von Excel nach Outlook übertrage
13.04.2020 15:33:38
Excel
Hallo Hajo,
vielen Dank aber das ist mir leider zu kompliziert zum Anpassen mit meinen geringen VBA Kenntnissen. So wie der von Dir vorgeschlagene Code jetzt ist, funktioniert der leider nicht für das was ich benötige.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe, sehr lieb von Dir.
Grüße Tobi
AW: Termine von Excel nach Outlook übertrage
13.04.2020 20:09:53
Excel
Hallo Tobi,
hier mal eine Anpassung Deines codes, der mehrere Termine einträgt und sich die Eintragung in der Liste merkt. Spalte "O" ggf. ausblenden.
Das Löschen der Termine in der Vergangenheit habe ich nicht programmiert, aber es erfolgt ein Hinweis.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter...

Sub Termine_von_Excel_nach_Outlook_exportieren()
 Dim OutApp As Object, apptOutApp As Object, WSh As Worksheet, AC As Range
 Dim iZeile As Long
 Set WSh = Sheets("Interessentenliste")
'Termine aus Excel-Sheet lesen
 Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
 For iZeile = 2 To WSh.UsedRange.Rows.Count
  If WSh.Cells(iZeile, "J").Value Like "Datum" Then
   Set AC = WSh.Cells(iZeile + 1, "J")
   If Date > CDate(AC.Value) Then
      MsgBox "Der Termin vom " & AC.Value & " liegt in der Vergangenheit. Bitte löschen"
   Else
    If AC.Offset(0, 5).Value = "" Then
     Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1)
     With apptOutApp
      'Termine werden aus den Zellen gelesen
      .Start = Format(AC.Value, "dd.mm.yyyy") & _
         " " & Format(AC.Offset(0, 1).Value, "hh:mm")
      .Subject = AC.Offset(0, 2).Value
      'Zusätzlicher Text
      .Body = ""
      'Ort
      .Location = AC.Offset(0, 3).Value
      'Dauer des Ereignisses (hier 1 Stunde)
      .Duration = "60"
      'Erinnerung: 24 Stunden = 1440 Minuten vor Ereignis
      .ReminderMinutesBeforeStart = 1440
      'Erinnerungsfunktion mit Sound
      .ReminderPlaySound = True
      'Erinnerung wiederholen
      .ReminderSet = True
     'Termin speichern
      .Save
     End With
     Set apptOutApp = Nothing
     AC.Offset(0, 5).Value = "eingetragen"
    End If
   End If
  End If
 Next iZeile
 Set OutApp = Nothing
 MsgBox "Alle neuen Termine wurden in Outlook eingetragen!", vbInformation, "Outlooktermine eintragen"
End Sub

viele Grüße
Karl-Heinz

Anzeige
AW: Termine von Excel nach Outlook übertrage
13.04.2020 21:04:06
Excel
Hallo Karl-Heinz,
vielen lieben Dank für Deine Mühe. Du schreibst von einer Spalte "O".
Soll ich da jetzt eine zusätzliche Spalte (Kontrollspalte) einfügen?
LG Tobi
Karl-Heinz konnte mir helfen, danke Karl-Heinz
13.04.2020 22:18:32
Tobi
Hallo Karl-Heinz,
ok, jetzt hab ich es ausprobiert. es funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich danke Dir sehr für Deine tolle Unterstützung, ich freue mich sehr.
Dir alles Gute, bleib gesund!
Liebe Grüße
Tobi
Gern geschehen
13.04.2020 22:29:20
volti
Vielen Dank Tobi,
für die Rückmeldung. Freut mich, wenn es Dich weitergebracht hat und mir hat es Spaß gemacht.
Bleib auch gesund!
Viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: Termine von Excel nach Outlook übertrage
13.04.2020 21:04:09
Excel
Hallo Karl-Heinz,
vielen lieben Dank für Deine Mühe. Du schreibst von einer Spalte "O".
Soll ich da jetzt eine zusätzliche Spalte (Kontrollspalte) einfügen?
LG Tobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige