Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Offset Zähler

Offset Zähler
17.04.2020 13:03:39
Marc
Hallo zusammen
Ich habe leider nochmals ein Verständnisproblem mit meinem Makro. Der Code sucht die rot markierten Felder in der Tabelle Liste und filtert diese dann. Jetzt habe ich zusätzlich Spalten ergänzt un zwar die Spalten V - Z. Nun funktioniert der Code aber nicht mehr.
Kann mir jemand helfen, was ich genau anpassen müsste, damit es auch die zusätzlichen Spalten V - Z filtert.
Vielen Dank für die Hilfe
Marc

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column  6 Then Exit Sub
Cancel = True
Zeile = Target.Row
Anzahl = WorksheetFunction.CountA(Sheets("Liste").Range("D:D")) - 1
If Zeile  9 And Target > 0 Then
Application.EnableEvents = False
Sheets("Liste").Range("T:T").ClearContents
Sheets("Liste").Columns("T:T").EntireColumn.Hidden = True
If Sheets("Poly").Range("Sprache") = "D" Then
Sheets("Liste").Range("T1") = "Filter"
Else
Sheets("Liste").Range("T1") = "Filtre"
End If
For Zähler = 1 To Anzahl
If Sheets("Liste").Range("A1").Offset(Zähler, Zeile - 10).Interior.ColorIndex = 3 Then
Sheets("Liste").Range(" T1").Offset(Zähler) = 1
End If
Next Zähler
Sheets("Liste").Select
Sheets("Liste").Range("A1:Y1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=20, Criteria1:="1"
Sheets("Liste").Range("A1").Select
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Offset Zähler
17.04.2020 13:15:35
Werner
Hallo,
wenn dein Filterbereich ein zusammenhängender Bereich ist, dann reicht es, wenn du die linke obere Zelle für den Filter angibst, Excel erweitert den Filterbereich dann automatisch.
Sheets("Liste").Range("A1").AutoFilter field:=20, Criteria1:="1"
Gruß Werner
AW: Offset Zähler
17.04.2020 13:38:05
Marc
Vielen Dank für die Hilfe. Irgendwie krieg ich das nicht ganz hin.
Wenn ich den Code "Zeile - 10" auf "Zeile - 8" anpasse, dann funktionieren die neuen Spalten - jedoch die vorherigen nicht mehr. Kann es sein, dass es hier dran liegt?
Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige