Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passende Formel

Passende Formel
17.04.2020 13:58:13
Sandra
Hallo,
ich bräuchte nochmal Hilfe und da es eben so gut geklappt hat würde ich es gerne noch einmal probieren. Ich stehe gerade total aufm Schlauch und weiss nicht weiter.
Ich möchte gerne eine monatliche Auswertung machen über Umsatz/Absatz bestimmter Artikel nach Personen.
Problem ist: nicht jeder Artikel wird jeden Monat verkauft und nicht jede Person verkauft jeden Monat etwas.
Wie kann ich das formeltechnisch lösen?
Vielen Dank im Voraus. :-)
https://www.herber.de/bbs/user/136816.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nachgefragt ...
17.04.2020 19:19:22
neopa
Hallo Sandra,
... damit ich Dein Anliegen richtig interpretiere. Du willst Du Umsatzwerte der Tabelle April in die Tabelle "nach ADM" holen? Wenn ja ist das mit einer Formel machbar. Jedoch einfacher realisierbar und für Dich nachvollziehbarer wäre das, wenn die Angaben in Zeile 1:2 in einer der beiden Tabellen geändert werden können. Wäre das möglich? Wenn nicht, welche Excelversion hast Du genau im Einsatz?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu nachgefragt ...
20.04.2020 10:49:56
Sandra
Hallo Werner,
die Tabelle April (Auswertungsmonat) ändert sich jeden Monat, daher kann ich hier nichts ändern und in der Tabelle "nach ADM" möchte ich alle Werte (Umsatz/Absatz - hab gesehen das ich hier die Unterteilung in meiner Beispieltabelle vergessen habe), die im Auswertungsmonat enthalten sind rüberholen.
Hier ist eben das Problem das ich zum einen die Artikel nicht in jedem Monat habe und auch nicht jeden ADM. Und wie ich diese beiden "Suchkriterien" miteinander verbinden kann weiß ich auch nicht so recht. Ein einfacher SVERWEIS hilft mir hier nicht, oder? :-(
Liebe Grüße
Sandra
Anzeige
AW: dann wäre jetzt zu klären ...
20.04.2020 15:58:56
neopa
Hallo Sandra,
.. wenn Du in "von ADM" die ersten beiden Zeilen aus dem Monatstabellenblatt irgendwo zu stehen hast, dann ist es kein Problem. Wo wirst Du diese dann zu stehen haben? Stell Deine entsprechende neue Beispieldatei hier wieder ein.
In 'von ADM'!A2 könnte ich dann könnte den jeweiligen Monatsnamen des Datenblattes mit einer Formel ermitteln, wenn Du die Daten immer erst Folgemonat einliest. Alternativ gibst Du den Namen händisch z.B. in A1 ein.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige