Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Wiederherstellung abschalte

Automatische Wiederherstellung abschalte
18.04.2020 10:34:57
Sabrina
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung.
Wenn Excel abstürzt oder der Rechner gestartet wird ohne das Excel beendet wurde werden die vorher geöffneten Dateien mir (version1) neu gestartet.
Ich möchte/muss das abschalten.
Habe schon alles was ich so im Netz gefunden habe versucht.
  • Bei Windows - "Meine Anmeldeinformationen verwenden, um die Geräteeinrichtung ... " deaktiviert

  • Bei Excel - "Autowiederherstellen-Informationen" deaktiviert

  • Bei Excel - "Autowiederherstellen für diese Mappe deaktivieren" aktiviert

  • Hat jemand eine Idee?
    Am liebsten wäre es mir wenn es bei Excel generell deaktiviert wäre.
    Liebe Grüße
    Sabbel

    4
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: hab es jetzt nicht getestet, denn ...
    18.04.2020 10:59:49
    neopa
    Hallo Sabbel,
    ... ich kann Deinen Wunsch zumindest für mich nicht nachvollziehen. Ich hätte es schon ein paar Mal bitter bereut, wenn es nicht diesen "Schutz" gibt. Und da wo ich es nicht gebraucht habe, hab ich einfach das "Schließen" dieser Sicherungsdateien nach dem Neueinstart verwendet.
    Gruß Werner
    .. , - ...
    AW: Automatische Wiederherstellung abschalte
    18.04.2020 11:34:34
    Herbert
    Hallo Sabrina,
    meines Wissens ist das ein elementarer Bestandteil von Excel und das ist gut so! Ein Abschalten ist deshalb auch nicht vorgesehen, denn es wird ja nur aktiv, wenn es denn gebraucht wird! Und dann sollte man ja doch froh sein, wenn eine abgestürzte, nicht gespeicherte AM wieder im letzten Zustand zur Vfgg. steht! Warum willst du das denn nicht haben?
    Servus
    Anzeige
    AW: Automatische Wiederherstellung abschalte
    19.04.2020 23:48:53
    Sabrina
    Bei mir werden alle Dateien per Makro nach einer Änderung gespeichert.
    Eine Wiederherstellung macht bei mir keinen Sinn.
    Ich möchte / muss das ausschalten da es bei mir zu Fehlern führt!
    AW: Automatische Wiederherstellung abschalte
    20.04.2020 18:30:42
    Peter
    Hallo Sabrina,
    die nicht gespeicherten Dateien befinden sich in dem folgenden Verzeichnis:
    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles
    Als "USERNAME" musst Du den Namen angeben, mit dem Du angemeldet bist. Die dort befindlichen Dateien können mit einem Makrobefehl gelöscht werden. Der Befehl sollte vor dem Speichern oder vor dem Schließen der betreffenden Datei aufgerufen werden und er lautet
    a) für alle Dateien: Kill("C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles\*.*")
    b) für bestimmte Dateien:
    Kill("C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles\DATEINAME.*")
    Den Befehl bitte für "Diese Arbeitsmappe", "Workbook", "BeforeSave" bzw. "BeforeClose" eingeben.
    Nach dem Speichern der betr. Datei und dem folgenden Wiederaufruf existieren die Dateien auf dem o. g. Pfad nicht mehr und können demzufolge auch nicht (automatisch) aufgerufen werden. Für "Users" findest Du in Deinem Explorer vermutlich die deutsche Bezeichnung "Benutzer" vor, im Befehl aber die engl. Bezeichnung eingeben.
    Bitte mal ausprobieren. Rückmeldung wäre schön.
    Mit freundlichem Gruß
    Peter Kloßek
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige