Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sharepoint - Ist schon ein User am File?

Sharepoint - Ist schon ein User am File?
28.04.2020 00:25:21
Norman
Hi,
Office 365.
ich versuche gerade bei einer Datei, die auf SharePoint liegt, herauszufinden, ob sie bereits von einem User geöffnet ist oder nicht. Bin auf LockServerFile gestoßen. Wenn ich die Datei öffne und LockServerFile
durchführe, dann klappt das nur, wenn ich der einzige User auf der Datei bin. Soweit, so gut, kann man dann schön mit On Error abfragen.
Mein Problem ist nun, dass ich kein Unlock finde. Denn wenn LockServerFile erfolgreich war, dann ist die Datei gesperrt. Ich will Sie aber nach meinem Code wieder unlocken. Weiß jemand, wie das geht? Ich find nix... Kann ja nicht sein, dass ich jedes mal die Datei schließen und neu öffnen muss, oder?
Viele Grüße
Norman

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sharepoint - Ist schon ein User am File?
28.04.2020 01:05:38
Norman
Ne, LockServerFile geht auch nicht, da dann die anderen disconnected werden. Ist nicht gut. Und Users hilft mich auch nicht weiter, denn man sieht nur sich selbst. Echt kniffelig...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige