Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Log. Skalierung aber auch 0 als Ergebnis

Log. Skalierung aber auch 0 als Ergebnis
28.04.2020 16:51:19
Marc-David
Hallo zusammen,
entschuldige Beverly, dass ich nicht mehr geantwortet habe. Konnte nicht mehr an den Laptop und dann war es archiviert, habe es aber selber lösen können, dennoch danke.
Nun zu meiner Frage,
ich habe ein Liniendiagramm und auf der Y-Achse eine log. Skalierung, weil ich Werte zwischen 1-250 habe als Beispiel, Problem heute aber entstanden, es gibt auch den 0 Wert und es wäre schön wenn dennoch irgendwie eine Linie zur 0 gezogen wird bzw. es überhaupt angezeigt wird.
Wenn jetzt 0 erscheint, stopt dort einfach die Linie.
Viele Grüße
Marc-David

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Log. Skalierung aber auch 0 als Ergebnis
28.04.2020 17:17:16
onur
Wenn du Beverly anschreiben möchtest, sollte wenigstens "@Beverly" im Betreff stehen - woher soll sie sonst wissen, dass sie gemeint ist? Oder glaubst du, dass hier Jeder jeden Thread aufmacht und sämtliche Einträge liest?
LN(0) Fehler, WENNFEHLER(LN(A1);) dagegen ok
28.04.2020 17:28:43
lupo1
AW: LN(0) Fehler, WENNFEHLER(LN(A1);) dagegen ok
29.04.2020 22:52:21
Marc-David
Hallo @lupo1
sorry für die späte Antwort aber ich verstehe absolut nicht was ich damit machen soll :D
Viele Grüße
Marc-David
AW: LN(0) Fehler, WENNFEHLER(LN(A1);) dagegen ok
30.04.2020 01:50:53
Marc-David
Hier mal eine Beispielmappe,
https://www.herber.de/bbs/user/137135.xlsx
also ich bräuchte es irgendwie, dass er mir die 0 anzeigt und auch per Strich verbindet oder zumindest, dass zu erkennen ist, dass es weniger als 1 ist.
Die log. Skalierung bräuchte ich aber, weil manchmal so große Bereiche zwischen zwei Werten liegen.
Viele Grüße
Marc-David
Anzeige
Nochmal für Mathe-Laien
30.04.2020 06:23:18
lupo1
Der Logarithmus an der Stelle Null ist nicht definiert, genauso, wie das Teilen durch Null.
Daher - wenn es denn eine Null werden soll - nimmst Du statt =LN(A1) eben =WENNFEHLER(LN(A1);).
AW: Nochmal für Mathe-Laien
30.04.2020 08:11:53
Marc-David
Klar, das habe ich verstanden - danke :)
Wie muss ich das dann eintragen?
Weil, auf meiner Y-Achse gibt es ja keine 0 und mehr als eine Fehlermeldung kriege ich nicht, keine Darstellung im beigefügten file.
Viele Grüße
Marc-David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige