Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel bezug

Formel bezug
03.05.2020 21:14:04
Roger
Guten Abend
Bei einer Exceltabelle habe ich ein Blatt die bei verschiedenen Exceldateien die Kunden Guthaben zusammen fasst Bsp.='G:\atBox\Kunden Rechnungen, Einzahlung\Unterendingen\5305.1.3\[Rechnung, Einzahlung.xlsm]P'!$B$2
Das Problem nun wenn ich eine Sicherung erstellen möchte und die Datei nicht in G sondern H abspeichere erkennt es das nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit eine Formel hinzufügen bei der es Dynamisch angepasst wird? Am liebsten ohne Makro :-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel bezug
03.05.2020 22:47:25
onur
"erkennt es das nicht" - Was erkennt was nicht?
"und die Datei nicht in G sondern H abspeichere" - wie genau machst du das?
"habe ich ein Blatt die bei verschiedenen Exceldateien die Kunden Guthaben zusammen fasst" - und wie genau macht die/das Blatt das?
Nix für Ungut, aber : "Excel gut" - bist du sicher?
AW: Formel bezug
04.05.2020 05:51:29
Hajo_Zi
Nein.
Daten, Verbindundungen, Verbindungen bearbeiten, Quelle wechseln
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: alternativ zum Vorschlag von Hajo ...
04.05.2020 08:30:29
Hajo
Hallo Roger,
... öffne beide Dateien und speichere zuerst die Datei auf die Du in der andern Datei Bezug nimmst auf LW H: und schließe diese. Danach speichere die Arbeitsdatei.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: alternativ zum Vorschlag von Hajo ...
04.05.2020 16:31:41
Hajo
Guten Tag Werner
Irgendwie ist noch der Wurm drinn, habe ein Ordner in diesem Ordner habe ich wiederum 2 unterordner in diesen zwei Unterordner sind 2 Exceldateien. die eine Exceldatei nimmt einen bezug vom anderen. Ich habe bereits eine gleiche solche Konstelation bei dieser funktioniert es einwandfrei wenn ich vom Hauptordner eine Kopie mache und diese in ein anderes Laufwerk abspeichere. Der Pfad verändert sich selbständig und die Werte sind in Ordnung. Nun wollte ich dies bei einem anderen Hauptordner erneut machen. Aber irgendwie ist der Wurm drinn. Dein Vorschlag versuchte ich mehrmals aber es scheint als mache ich da was falsch. Bis anhin konnte ich es nicht so machen. Hast Du noch mals ein Beispiel ?
Gruess Roger
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
04.05.2020 17:56:31
neopa
Hallo Roger,
... möglicherweise könnte die Ursache in Deinen Dateien zu suchen sein. Deshalb kann ich Dir momentan nicht weiterhelfen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige